Home Abteilung Fußball 1. Damen Damen I schließen Landesligasaison erfolgreich ab

Damen I schließen Landesligasaison erfolgreich ab
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Samstag, den 01. Juni 2019 um 19:55 Uhr

Bei ungewohnt heißen Temperaturen traten die Neusorgerinnern zum letzten Saisonspiel gegen zunächst nur 10 Gastgeberinnen an. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass in der Liga die Entscheidungen bereits gefallen sind. Der SVN spielte jedoch größtenteils konzentriert und erarbeitete sich nach und nach seine Chancen. Beim ersten Tor setzte sich Schreml auf der linken Seite durch und legte auf Stich ab, die souverän einnetzte. Nach einem klugen Einwurf von Stich, traf Günther zum 0:2. Das Highlight des Spiels war das Tor von Torfrau/Ersatzstürmerin Bächer, die nach einer schönen Eckenvariation von Kohl und Stich mit dem Kopf traf. Das 0:4 erzielte wiederum Stich nach einem präzisen Ball von Günther über die Abwehr. Das Tor für die Heimmannschaft fiel nach einer Unachtsamkeit in der Neusorger Abwehr.

Nach der Halbzeitpause schaltete die Steinwaldelf einen Gang zurück. Die überzeugende Abwehrreihe hielt die Gegnerinnen aber meist vom Tor fern. Den Endstand von 1:5 schoss Hager nach Vorarbeit von Stich, die dementsprechend an allen 5 Toren des SVN beteiligt war.

Insgesamt ein einfreulicher Saisonabschluss, vor allem da auch die 2. Damenmannschaft mit einem Sieg ihren Verbleib in der Bezirksliga besiegelt hat.

Folgend der Link zum Spiel:

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 01. Juni 2019 um 19:55 Uhr