Home Fußball Fußball Damen Damen 2 spielen auch nächste Saison Bezirksliga!

Damen 2 spielen auch nächste Saison Bezirksliga!
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 03. Juni 2019 um 16:00 Uhr

Am vergangen Samstag ging es für das letzte Saisonspiel der Neusorger Damen 2 zum TSV Flossenbürg.

Es spielten: Zahn, Härtl, Böhm, Högl, Bayerl, Sticht, Wittmann, Päsler, Kraus, Prechtl, Pappenberger, Schultes, Fux, Friedrich, Dollak

Hochmotiviert gingen die Spielerinnen in das Spiel, um den Klassenerhalt zu sichern. Doch bereits in den ersten 30 Minuten wurde die neu organisierte Dreierkette um Abwehrchefin Böhm hart auf die Probe gestellt. Nach einigen Abstimmungsschwierigkeiten ging die Heimmannschaft in Führung. Durch diesen Gegentreffer wurden die Neusorger Damen wachgerüttelt. Sie konnten an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen und belohnten sich mit dem Pausenpfiff durch einen Treffer von Fux mit dem Ausgleich. Nach der Halbzeit gelang es Pappenberger nach schönen Kombinationen durch das Mittelfeld den Führungstreffer zu erzielen. Durch die Sicherheit der Führung lies die Mannschaft einen schnellen Konter zu, welcher durch einen Gegentreffer bestraft wurde. Angetrieben durch den Co-Trainer und der erneut entfachten Kampflust der Spielerinnen gelang es den SVN Damen das Spiel durch die Treffer von Fux und Wittmann endgültig für sich zu entscheiden.

Durch diesen Erfolg wurde der Verbleib in der Bezirksliga gesichert. Dieser Erfolg wurde danach ordentlich gefeiert. Glückwunsch Mädels

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. Juni 2019 um 16:00 Uhr