Home Fußball Fußball Damen Trainingswochenende für die Zebras

Trainingswochenende für die Zebras
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Mittwoch, den 14. August 2019 um 14:24 Uhr

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Steinwaldzebras zum Trainingswochenende in der Steinwaldstraße ein. Bereits am Freitag fand eine 2-stündige Einheit statt, in der erstmals eine 5er-Kette trainiert wurde. Weiter gings dann am Samstag um 8:30 Uhr mit einer weiteren Einheit. Im Anschluß gab es ein gemeinsames Mittagessen, bei dem nochmal Kräfte für die Auswärtsfahrt nach Ebern gesammelt werden konnten. Dort trat die 1. Damenmannschaft das 3. Vorbereitungsspiel gegen die Damen des SV Frensdorf an.

Im Spiel wurde erstmals die 5er-Kette ausprobiert, was eine leichte Unsicherheit in der Abwehrreihe auslöste. Die Gastgeber starteten sehr gut und konnten mit weiten Bällen und einer pfeilschnellen Außenspielerin gute Angriffe herausspielen. Somit konnten Litz und Striegel die gegnerische Mannschaft zu einem 2:0 Halbzeitstand schießen. Im Anschluß stellte Prechtl die Zebras wieder auf das gewohnte System um und somit konnten die Angriffe der Gegner besser unterbunden werden. Die Neusorger Damen kamen deutlich besser ins Spiel und Biebl erzielte mit einem Traumschuss das 2:1 in der 47. Minute. Die Zebras zeigten weiterhin großen Kampfgeist, was Fux in der 54. Minute nutze und zum 2:2 Endstand erhöhte.

Es spielten: Bächer, Bayerl, Günther, Graser, Popp A., Hautmann, Hager, Kohl, Kraus, Riedl, Stich, Biebl, Fux, Sticht, Kellner

Im Abschluss an die Heimfahrt folgte noch ein gemeinsames Abendessen und ein gemütlicher Spieleabend, bevor am nächsten Tag bereits früh um 7 Uhr wieder die Fußballschuhe geschnürt wurden. Um 10 Uhr gab es dann die letzte Trainingseinheit mit anschließendem Mittagessen. Um 15 Uhr trat die 2. Damenmannschaft ein weiteres Testspiel auf heimischen Gelände an, welches mit 8:0 deutlich für die Heimmannschaft entschieden werden konnte. Außerdem konnte in diesem Spiel Luisa Popp ihr Comeback auf dem Rasen nach knapp einem Jahr Verletzungpause feiern! Welcome back Lois!

Somit konnte ein anstrengendes aber durchaus auch spaßiges Trainingswochenende erfolgreich abgeschlossen werden. Am kommenden Wochenende reist die 1. Damenmannschaft am Sonntag zum Bayernligisten SpVgg Greuther Fürth und die 2. Damenmannschaft prüft sich gegen den Bezirksligisten SC Luhe-Wildenau um 16 Uhr ihr in der Steinwaldstraße.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 15. August 2019 um 20:28 Uhr