SV Neusorg kurz vor dem Ziel!
Geschrieben von: CK
Sonntag, den 13. Mai 2012 um 10:47 Uhr

In einem sehr fairen Spiel trennen sich der TuS Rosenberg und der SV Neusorg folgerichtig mit 0:4.
Der TuS beschloss nach den letzten beiden Niederlagen gegen den SVN etwas defensiver zu agieren und mit ihrer starken Sturmführerin Heinl zum Torerfolg zu kommen. So taten sich für das personalgeschwächte Team (es fehlten: Zürner, Heinl, Dietl E., Hautmann, Dumler, Veigl und Zaus) von König und Dötterl wenig Räume zum Kombinieren auf. Im Gegenzug stand TuS-Stürmerin Heinl alleine an weiter Front und konnte gegen die zweikampfstarken Würtele und Fachtan nur wenig Torgefahr ausstrahlen. Die wenigen Chancen, die sich dem SV Neusorg ergaben wurden leichtfertig vergeben.
Als nach einer Ecke der zweite Ball von Bayerl kurz vor der Strafraumkante angenommen wurde, rechnete jeder mit einer erneuten Flanke. Der Ball wurde jedoch länger und länger und senkte sich unhaltbar über die ansonsten gut parierende Dietrich.
Überspitzt: Ein Geschenk des Himmels! Anders wäre der Sportverein in dieser Halbzeit nie zum Torerfolg gekommen. Anstatt nach dieser glücklichen Führung den Gegner laufen zu lassen, besann man sich darauf sich gegenseitig zu zerfleischen und zu verunsichern. So kam plötzlich der Gastgeber zu Kontermöglichkeiten, die zu hektisch verspielt wurden.
In der Halbzeit sang der SV Neusorg in der Kabine ein Lied um sich Mut zu machen.
Mit etwas Wut im Bauch drehte der Tabellenführer für 15 Minuten richtig auf und schraubte das Ergebnis in die Höhe.
An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt an einen symaphatischen TuS Rosenberg, der die Liga wirklich bereicherte!

Am kommenden Wochenende wird der bereits als Absteiger feststehende FC Thalmassing wieder auf eine homogene Truppe treffen die von Anpfiff an darauf brennt die nötigen drei Punkte einzufahren, um erstmals in der Vereinsgeschichte Bezirksoberliga-Meister zu werden.
Anstoß: 17 Uhr im Sportzentrum Neusorg

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Mai 2012 um 10:47 Uhr