Home Fußball Fußball Damen Damen II holt ersten Sieg in der Saison

Damen II holt ersten Sieg in der Saison
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Sonntag, den 29. September 2019 um 20:41 Uhr

Die SVN Damen empfingen den noch unbekannten Tabellennachbarn FSV Pösing.

Die Heimmannschaft wurde durch die variantenreichen Angriffe der Gegner zu Beginn überrascht und kam nur schwer ins Spiel. Nach einem Freistoß in der 11ten Minute gelang es Fux einzunetzen, leider blieb die dadurch erhoffte Sicherheit in der Zentrale aus. Durch einige Zuordnungsschwierigkeiten wurde es immer wieder brenzlig im Strafraum der Heimmannschaft. Nach zahlreichen Versuchen gelang es den Gegnern den Ausgleich zu erzielen. Die SVN Damen konnten das Unentschieden in die Halbzeitpause retten. In der zweiten Hälfte waren die SVN Damen sehr bemüht und erkämpften sich so die Führung durch Pappenberger. Danach entwickelte sich das Spiel zu einer einseitigen Partie in der die Gäste sich einem Tor immer weiter näherten. Die größte Chance war wohl der von der Heimmannschaft verursachte Elfmeter, welchen Torfrau Zahn erfolgreich parierte. Danach scheiterten die Gegner immer wieder an der Torfrau und so blieben die 3 Punkte in Neusorg.

Leider verletzte sich Spielführerin Sticht.

Wir wünschen auf diesem Wege nochmal gute Besserung!

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. September 2019 um 20:42 Uhr