Home Abteilung Tischtennis Vier Teams grüßen von der Spitze

Sonntag, den 20. Oktober 2019 um 09:36 Uhr

Herren Bezirksklasse B Gruppe 1 Nord

SV Neusorg II – TV Lorenzreuth 9:5

Dass es sich als Außenseiter in dieser Liga gut leben lässt, durfte der SV Neusorg im Aufsteigerduell am Ende erneut feststellen. Musste man den Gästen in der letzten Spielzeit noch den Vortritt lassen, so lagen diesmal bereits nach den Eingangsdoppeln die Vorteile auf Seiten des SVN. In drei Krimis behielten Moller/Gley und H. Roth/Riedl die Oberhand, während Franz/Rösch für den TVL in ebenfalls fünf Sätzen, hier sogar mit 15:13 im Letzten, verkürzten. In den Einzeln erwiesen sich Marco Moller, Carolin Gley und Werner Riedl für die Neusorger als Sieggaranten und blieben in jeweils zwei Spielen ungeschlagen. Für den wichtigen neunten Zähler sorgte Simone Jelsch. Für die Gäste punkteten Markus Franz, Bernhard Rösch, Wael Diwan und Steffen Tropitzsch.

Herren Bezirksklasse D Gruppe 2 Nord

SV Neusorg III – TV Lorenzreuth II 8:3

Kein gutes Pflaster ist Neusorg für den TV Lorenzreuth, dies bekam auch deren Zweite zu spüren. Moller/J. Fischbach konnte die Gästeführung durch Fleischer/Knorr nach ausgleichen, bevor Walter Fischbach, Noah Ernstberger, Andreas Moller (je 2) und Julian Fischbach sich einen Vorsprung herausspielten und diesen konsequent ausbauten. Die Gäste konnten nur den zwei Mal erfolgreichen Peter Peruzzi entgegensetzen.

Jungen 18 Bezirksliga Gruppe 1

TB Jahn Wiesau - SV Neusorg II 0:8

Im Duell der Aufsteiger ging man vor Beginn von einem Duell auf Augenhöhe aus. Was die 12-jährigen Neusorger Mädels jedoch boten war schon aller Ehren wert. Saskia Sacher, Emilia Schönfelder, Antonia Schraml und Emily Sischka ließen sich auch von mehrmaligen Satzrückständen nicht beeindrucken und kamen zu einem nicht für möglich gehaltenen 8:0-Erfolg. Damit übernahmen sie auch völlig überraschend die Tabellenspitze der Jungen-Bezirksliga.

Jungen 18 Bezirksklasse B

TV Längenau II : SV Neusorg III 1:9

Ebenfalls von der Tabellenspitze grüßt Neusorgs zweite Mädchenmannschaft nach diesem deutlichen Auswärtserfolg. Emilia Sperrer, Paulina Heindl, Sarah Hecht und Nele Philipp ließen von Beginn an keinen Zweifel am späteren Sieger aufkommen. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber holte Julian Jakob.

SV Neusorg IV – TTC Kirchenlamitz 0:10

Keine Chance hatte Neusorgs Dritte Mädchenmannschaft in ihrem Heimspiel gegen Kirchenlamitz. Einzig Selina Dötterl war knapp am Sieg, musste sich jedoch auch mit 11:13 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Für die Gäste punkteten Timo Rölen, Lukas Schmidt und Sven Ziegler.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. Oktober 2019 um 09:36 Uhr