Home Fußball Fußball Damen Überzeugender Derby-Sieg

Überzeugender Derby-Sieg
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Sonntag, den 03. November 2019 um 21:33 Uhr

Überzeugender Derby-Sieg der ersten Damenmannschaft gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth

Es spielten:

Bächer, Graser, Kellner, Hautmann, Schreml, Hager, Kohl, Bayerl, Günther, Stich, Riedl, Popp A., Päsler, Popp L.

Von Beginn an wollte der SV Neusorg die Leistung der vergangenen Woche wiedergutmachen und 3 Punkte im letzten Heimspiel der Hinrunde an der Steinwaldstraße behalten. Diesen Plan setzte die Mannschaft in den ersten 30 Minuten nahezu perfekt um. Viele schöne Kombinationen und ein großer Wille zum Sieg führten dementsprechend zu einer sehr bequemen 5:0 Führung. In die Liste der Torschützinnen reihten sich nacheinander Stich, Schreml, Kohl, Hautmann und erneut Stich ein. Kurz vor der Halbzeitpause dann ein kleiner Dämpfer für die Gastgeberinnen, nachdem Schramm den Ehrentreffer für die Gäste erzielte.

In der zweiten Hälfte ließ es die Mannschaft von Trainerin Sieber ruhiger angehen, verloren dabei aber nie das Spiel aus der Hand. In der 50. Minute wurde Kohl nochmals mustergültig von Stich bedient und in der 64. Minute war es Päsler vergönnt ihren ersten Treffer in der Landesliga zu erzielen. Insgesamt war es eine sehr souveräne Leistung und ein hochverdienter Sieg.

Am nächsten Wochenende tritt der SV Neusorg die letzte Auswärtsfahrt der Hinrunde zum SV 1928 Veitshöchheim an.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 03. November 2019 um 21:33 Uhr