Home Abteilung Tischtennis Nele Philipp siegt vor Hannah Sischka im Bezirk

Nele Philipp siegt vor Hannah Sischka im Bezirk
Mittwoch, den 06. November 2019 um 10:06 Uhr

Ein überschaubares Teilnehmerfeld hatte sich zu den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der U11, die dieses Jahr in Neusorg ausgetragen wurden, eingefunden. Trotzdem wurde von den Jüngsten bereits toller Sport geboten. Bei den Mädchen 11 war der Gastgeber gleich mit vier Akteurinnen vertreten. Etwas unglücklich schieden Selina Dötterl und Linda Gottsmann bereits in der Vorrunde aus. Für die Endrunde qualifizieren konnten sich dagegen ungeschlagen Nele Philipp und Hannah Sischka, die dann im Halbfinale auf Spielerinnen vom TV Wackersdorf trafen. Während Philipp relativ leichtes Spiel hatte gegen Mara Müller, musste Sischka alles in die Waagschale werfen, um einen 0:2-Satzrückstand gegen Sophie Schenk doch noch in einen Fünf-Satz-Erfolg umzuwandeln. Im rein Neusorger Finale wurde Nelle Philipp ihrer Favoritenrolle gerecht, auch wenn Hannah Sischka tapfer dagegen hielt, und holte sich erstmals den Bezirkstitel.

Unser Bild zeigt von links: Nele Philipp, Hannah Sischka und Selina Dötterl

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. November 2019 um 08:45 Uhr