Home Abteilung Tischtennis Hannah Sischka 19. beim Future Cup in Donauwörth
 
1 2 3 4 5

Hannah Sischka 19. beim Future Cup in Donauwörth
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Sonntag, den 19. Januar 2020 um 11:18 Uhr

Zu seinen Bayerischen Meisterschaften, die in der Altersklasse U11 unter dem Namen „Future Cup“ firmieren, hatte der Bayerische Tischtennis-Verband nach Donauwörth eingeladen. Mit Nele Philipp und Hannah Sischka hatten sich durch die Plätze Eins und Zwei im Bezirk Oberpfalz Nord einmal mehr zwei Nachwuchs-Spielerinnen des SV Neusorg qualifiziert, leider jedoch konnte Philipp nicht mitfahren. So machte sich Hannah gemeinsam mit ihrer Heimtrainerin Roswitha Roth auf den Weg nach Schwaben, wo ein Mammutturnier mit insgesamt 40 Teilnehmerinnen auf sie wartete. Mit Anna Schindele (SV Memmingerberg) und Anna Riederer (FC Zandt) hatte sie zwei Gegnerinnen in ihrer Gruppe, die weitaus höher eingestuft waren und auch ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Mit Yola Bremberg (TSV Rottenbauer) und Theresa Widder (TSV Weilheim) war Hannah etwa auf Augenhöhe. Dies nutzte sie zu zwei Siegen und sicherte sich damit den dritten Platz in ihrer Vorrundengruppe. Zwar schaffte sie es damit nicht unter die besten 16, doch in der Platzierungsrunde (Platz 17. bis 32.) sollte dann ihre Zeit erst noch so richtig kommen. Zum Auftakt bezwang sie Amelie Hofstetter (TV/DJK Hammelburg) in vier Durchgängen, bevor sie Anna Peter (TTC Hof) nach 0:2-Satzrückstand doch noch in fünf Durchgängen in die Schranken weisen konnte. Im Halbfinale hatte sie gegen die spätere Siegerin in der Platzierungsrunde, Zoe-Loreen Sommer vom TSV Oberstdorf, keine Chance. Im kleinen Finale, also dem Spiel um Platz 19, hieß Hannahs Gegnerin Nicole Skalsky vom TSV Rottenbauer. Die erst 10-jährige Neusorgerin warf noch einmal alles in die Waagschale und sicherte sich souverän in drei Sätzen den 19. Platz in diesem erlesenen Teilnehmerfeld. Diese Platzierung von Hannah Sischka, mit der sie die Nummer Eins im Bezirk war, bestätigte einmal mehr die tolle Nachwuchsarbeit, die Woche für Woche beim Sportverein Neusorg geleistet wird.

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 24. Januar 2020 um 15:44 Uhr
 
 

Kinder- und Jugendweihnachtsfeier

1 2 3 4 5

Sommerfest 2019

1 2 3 4 5

Trainingsauftakt Herren

1 2 3 4 5