Home Abteilung Tischtennis Riesenandrang beim Schnuppertraining
 

Hygieneschutz aufgrund Corona


Riesenandrang beim Schnuppertraining
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Mittwoch, den 18. Mai 2022 um 13:52 Uhr

 

Alle Hände voll zu tun hatten Christina Stock-Schönfelder und Roswitha Roth bei einem Schnupperlehrgang für an Tischtennis interessierte Kinder zwischen sechs und neun Jahren. Insgesamt 23 Kinder aus Neusorg und Umgebung wurden an drei Nachmittagen spielerisch an den Sport mit den kleinen Bällen herangeführt. Dabei merkten sie schnell, dass Konzentration und Fingerspitzengefühl notwendig sind, um den gestellten Aufgaben an den verschiedenen Stationen gerecht zu werden. Unterstützt wurden die beiden Organisatorinnen von den Übungsleitern Peter Fachtan und Noah Ernstberger sowie den jungen Spielerinnen aus dem Damenteam Carolin Gley, Saskia Sacher, Emilia Schönfelder und Emily Sischka. Sichtlich stolz erhielten alle regelmäßigen Teilnehmer nach dem erfolgreich absolvierten Parcours einen Tischtennispass und einen Schlüsselanhänger.

Nach den Pfingstferien geht es für alle, die Feuer gefangen haben, mit einmal wöchentlichen Training weiter, bevor ab September der Turnus auf zwei Übungseinheiten pro Woche erhöht wird.

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. Mai 2022 um 12:27 Uhr
 
 

Unser neues Carport 2020

1 2 3 4 5

neues Flutlicht 2020

1 2 3 4 5