Home Abteilung Tischtennis Mädels sind Deutscher Pokalmeister
 

Hygieneschutz aufgrund Corona


Mädels sind Deutscher Pokalmeister
Geschrieben von: Küffner, Tobias   
Donnerstag, den 02. Juni 2022 um 15:57 Uhr

Mädels sind Deutscher Pokalmeister


Was auch die größten Optimisten nicht für möglich gehalten hätten, wurde am vergangenen Wochenende in Hamm tatsächlich Realität: Die Tischtennis-Damen des SV Neusorg sind Deutscher Pokalmeister der Verbandsklassen 2022.


Beim größten Mannschaftsturnier, das Amateurteams in Deutschland erreichen können, setzten sich unsere Mädels in ihrer Vorrundengruppe gegen den SV Holzen, den Wandsbeker Turnerbund und den hochfavorisierten TTC Wißmar durch und wurden verlustpunktfrei Gruppensieger.


Die TSG 1846 Heilbronn wartete im Halbfinale. Hier musste Emilia Schönfelder beim Stand von 3:3 das Zünglein an der Waage spielen. Die enge Partie ging in den fünften Satz - und auch hier Spannung pur, bis zum 9:9 war alles ausgeglichen. Doch einmal mehr zeigte die Neusorgerin keine Nerven und ließ ihre Mitspielerinnen nach zwei herrlichen Angriffsbällen jubeln – Finale.


Dort hieß der Gegner wieder TTC Wißmar. Was folgte, war der nächste Krimi. Beim Stand von 3:2 für den SVN stand Saskia Sacher an der Platte. Im Entscheidungssatz war bis zum 6:6 kein Unterschied auszumachen, doch dann schienen bei der Hessin die Nerven nicht mehr mitzuspielen, während Sacher die Konzentration hochhielt und ihren Matchball überlegt ausplatzierte. Jubel, alle Mitspielerinnen stürmten auf sie los und die Freundinnen lagen sich in den Armen.


Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Glanzleistung von Emilia Sperrer. Sie ging zeitgleich zur Deutschen Pokalmeisterschaft beim Verbandsbereichsranglistenturnier Nordost in Burglengenfeld an den Start. Der fünfte Satz im entscheidenden Match musste die Entscheidung bringen. Dort hatte Emilia die stärkeren Nerven und sicherte sich die Qualifikation für das Verbandsranglistenturnier Nord. Ein großartiger Erfolg, der aufgrund der Pokalmeisterschaft ihrer Vereinskameradinnen leider etwas in den Hintergrund geriet.

Den ausführlichen Bericht von @geraldsacher findet Ihr bei @oberpfalz_medien und @frankenpost.de.

_______________________________

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #steinwald #tischtennis #pokal #pokalmeisterschaft #hamm #wandsbek #wißmar #holzen #bttv #dttb @tt_bayern @ttindeutschland

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Juni 2022 um 15:57 Uhr
 
 

Unser neues Carport 2020

1 2 3 4 5

neues Flutlicht 2020

1 2 3 4 5