1. Punktspiel in der Kreisliga gegen Ebnath (Pressebericht)
Geschrieben von: Kaltz
Sonntag, den 05. August 2012 um 14:15 Uhr

Kreisliga Nord: SV Neusorg : DJK Ebnath             4:1

Neusorg im Derby ein verdienter Sieger

Tore: 0:1 Kaya (4.), 1:1 (FE) Würtele (16.), 2:1 Dotzauer (35.), 3:1 Dotzauer (83.), 4:1 Holzinger (85.)

Vorkommnisse: gelb/rot DJK Ebnath (83.)

Schiedsrichter: Kink Andreas ASS1:   Kink Andreas jun.  ASS2:  Kink Natalie

Zuschauer: 370

(exa) Zum Auftaktspiel der Kreisliga erwartete Neusorg mit Ebnath im Derby einen harten Brocken. Die Gäste konzentrierten sich schon zu Beginn und während des ganzen Spiels auf Konterfußball. Der SV agierte sehr nervös und machte Leichtsinnsfehler, was mit dem frühen Gästetreffer durch Kaya bestraft wurde. Nach diesem Treffer drängte die Heimelf auf den sofortigen Ausgleich. Als Spielführer Schmid nach einer hohen Hereingabe von links im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Würtele den fälligen Strafstoß zum 1:1. Der SVN spielte mutig und aggressiv nach vorne und erspielte sich weiterhin Möglichkeiten für einen weiteren Treffer. SV Stürmer Holzinger wurde durch den stärksten Ebnather Küffner teilweise aus dem Spiel genommen, aber er kam immer wieder schnell an den Ball und konnte seine Mitspieler schön in Szene setzen. Kollege Dotzauer nutzte eine schöne Kombination aus dem Mittelfeld heraus zur verdienten Pausenführung.

Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel auf beiden Seiten so dahin, weil Neusorg zu viel wollte und Ebnath kein Mittel an diesem Tag fand, einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Undiszipliniertheit des DJK-Stürmers 10 Minuten vor dem Ende, als er gegen SR Kink ständig meckerte und die gelb/rote Karte nach sich zog, war dann die Vorentscheidung des Spiels. Direkt nach dem Platzverweis nutzte Dotzauer eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr zum 3:1 und lupfte den Ball über den herauslaufenden TW Köhler. Einige Minuten später krönte Holzinger seine gute Leistung mit dem 4:1 Endstand.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Dezember 2012 um 13:54 Uhr