Damen verlieren Testspiel gegen TV Nabburg
Geschrieben von: CK
Montag, den 06. August 2012 um 09:25 Uhr

SV Neusorg - Damen verlieren Härtetest gegen TV Nabburg mit 4:1

Es spielten: Dietl, Fachtan, Dumler, Bayerl, Hautmann, Popp, Hopperdietzel, Prechtl, Sieber A., Horna, Koller, Zaus, Bauer und Neufeld

Torschütze: 1x Horna

Bei extrem heißen Temperaturen taten sich beide Mannschaften sichtlich schwer über das gesamte Spiel das Tempo hochzuhalten. Der SV Neusorg erwischte den besseren Start, schnürte den Bezirksoberligisten in deren Hälfte ein. Zählbares konnte jedoch nich verzeichnet werden. Nach 20 Minuten konnte sich Nabburg befreien und kam selbst zu ersten Abschlussmöglichkeiten. Unmittelbar vor der Halbzeit brachte Ernst den Gastgeber mit 1:0, nach einem Neusorger Geschenk, in Führung.
In der zweiten Halbzeit konnte der SVN nur phasenweise mithalten, tat sich gegen einen kampf- und laufstarken Kontrahenten schwer. Schärtl erzielte nach einem Sololauf auf der rechten Seite das 2:0. Keine  zwei Minuten später erhöhte Nabburg auf 3:0 als ein Eckball unglücklich von Bayerl abprallte und den Weg ins eigene Tor fand.
Horna verkürzte nach 15 Minuten vor dem Ende auf 1:3, hätte gar das 2:3 auf dem Fuß gehabt. Kurz vor dem Abpfiff gelang dem TV Nabburg noch das 4:1.

Ein alles in allem verdienter, wenn auch ein Tor zu hoher, Sieg für den letztjährigen Meisterschaftskonkurrenten. Der SV Neusorg wird aus der Niederlage seine Lehren ziehen und hatte so seine erste Standortbestimmung in der noch frühen Phase der Vorbereitung.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Dezember 2012 um 13:49 Uhr