Damen gewinnen Test gegen Bezirksoberligist ASV Wunsiedel klar
Geschrieben von: CK
Samstag, den 11. August 2012 um 17:27 Uhr

Es spielten: Neufeld, Fachtan, Bayerl, Dumler, Popp, Sieber P., Söllner, Prechtl, Würtele, Koller, Sieber A., Schultes, Hopperdietzel
Torschützen: 3x Prechtl, 1x Popp, 1x Koller, 1x Fachtan, 1x Söllner

Von der hohen Niederlage gegen den TV Nabburg hat sich die Mannschaft von Trainer König gut erholt. Obwohl die vergangene Woche intensive Einheiten auf dem Programm standen, konnte der SVN läuferisch gut mithalten und das Tempo über die gesamten 90 Minuten gehen. In den ersten Minuten hatte der ASV Wunsiedel den Überraschungsmoment auf seiner Seite und kam durch die schnelle Stürmerin Wippenbeck zu gefährliche Aktionen. Diese wurden aber entweder von Keeper Neufeld oder von der Abwehrreihe um Libero Fachtan vereitelt. Der SV Neusorg versuchte sein gewohntes Spiel über den Flügel zu finden und kam immer wieder nach Flanken von Prechtl und Würtele zum Abschluss. Nach ca. 20 Minuten konnte Würtele auf der rechten Seite durchbrechen, zog in den Strafraum und legte den Ball flach zurück. Prechtl konnte einen Abpraller gedankenschnell verarbeiten und schloss zum 1:0 ab. Den zweiten Treffer markierte Popp (ihr erster Treffer im Trikot des SVN) mit einem sehenswerten Freistoß, 20 Meter aus zentraler Position.
Dennoch war nicht alles Gold was glänzt! Besonders in der Rückwärtsbewegung gab es noch einige Probleme, die bis zum Saisonstart abgestellt werden müssen, um in der Landesliga bestehen zu können.
Bereits am kommenden Dienstag empfängt der SVN den nächsten Bezirksoberligisten in Neusorg. Um 19 Uhr gibt der TSV Neudorf seine Visitenkarten an der Steinwaldstraße ab.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 11. August 2012 um 17:27 Uhr