Home Fußball Fußball Herren Siegloses Saisonfinale

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 15. Mai 2023 um 19:18 Uhr

Siegloses Saisonfinale

Mit 0:0 endete das Derby zwischen dem SVN und dem SV Riglasreuth am letzten Spieltag der Kreisklassen-Saison 2022/23. Unser Team tat sich gerade in der Anfangsphase schwer und durfte sich bei Schlussmann Wedlich bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet - gleich mehrere Male parierte er stark gegen die SVR-Offensive, die im gesamten Spiel die qualitativ besseren Chancen aufweisen konnte. Die einzig nennenswerte Chance auf Neusorger Seite vor dem Pausenpfiff hatte König, dessen Freistoß pariert wurde. Im zweiten Spielabschnitt ging es hin und her, allerdings konnte keines der beiden Teams die Chance auf den goldenen Treffer nutzen. Auf SVN-Seite wurde einmal kurz gejubelt - als Burger zum vermeintlichen 1:0 traf - allerdings entschied der Unparteiische äußerst strittig auf Abseits, wodurch am Ende in einem fairen Derby die Punkte geteilt wurden.

Im Vorspiel trennten sich die beiden zweiten Mannschaften ebenfalls unentschieden, aber immerhin gab es hier für die Zuschauer Tore zu bestaunen. In einer auf überschaubarem Niveau geführten Partie gab es Chancen auf beiden Seiten. Nach einer knappen halben Stunde war es dann Mirza, der mit einer starken Einzelaktion den Gästekeeper umkurvte und das 1:0 für den SVN besorgte. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem SVR der Ausgleich, der bis zum Ende bestand haben sollte - nicht zuletzt weil Kammerer im Neusorger Tor sein Team vor einem zweiten Gegentreffer bewahrte.

_______________________________

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #riglasreuth #derby #heimspiel

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Mai 2023 um 19:18 Uhr