Gründung "Freundeskreis des SV Neusorg"
Geschrieben von: Högl, Norbert
Samstag, den 05. Mai 2012 um 00:00 Uhr

Neusorg, Freitag 04.05.2012 - Sportheim. (hkö)

Mit einem einstimmigen Beschluss startete die Spendengemeinschaft "Freundeskreis des SV Neusorg" bei ihrer Gründungsversammlung im Sportheim des SV Neusorg. 14 Interessierte waren beim Startschuss dabei, als nach ausführlicher Beratung die Satzung anerkannt wurde. Zum ersten Vorsitzenden wurde dabei Gerhardt Kormann gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender fungiert Rolf Brilla. Zum Kassenführer wählten die Mitglieder den ehemals langjährigen Kassier des Sportverein Neusorg, Harald Holzinger. Als Schriftführer konnte der Ehrenvorsitzende des SVN, Gerhard Fröhlich gewonnen werden. Mit in der Vorstandschaft ist nach Satzungsrecht der amtierende Vorsitzende des SV Neusorg Norbert Högl. Mit Gottfried Dietl und Helmut Müller stellten sich zwei versierte Finanzexperten als Kassenprüfer zur Verfügung.

Vorsitzender Gerhardt Kormann wurde sodann beauftragt, die heute beschlossene Satzung sowie das Gründungsprotokoll dem Finanzamt Weiden vorzulegen und damit die Erteilung der Gemeinnützigkeit zu beantragen. Da auch Entschuldigungen vorlagen und noch weitere Mitglieder in diesem Jahr gewonnen werden sollen, beschloss die Mitgliederversammlung, dass alle Neumitglieder, welche noch im Jahre 2012 dem „Freundeskreis des SV Neusorg“ beitreten, als Gründungsmitglieder gewertet werden. Spontan hat sich der Trainer der ersten Fußballmannschaft, Rainer Wegmann, in den neuen Verein aufnehmen lassen.

Bild von links: Reinhard Lindner, Peter Leeb, Helmut Hörl, der neu gewählte Vorsitzende Gerhardt Kormann, Kassenrevisor Helmut Müller, Sabine Weber- Hora, Schriftführer, Ehrenvorsitzender Gerhard Fröhlich, stellvertretender Vorsitzender Rolf Brilla, Kassenrevisor Gottfried Dietl, Alexander Hörl, Christian Burger, Norbert Högl, Hubert Lies und „Schatzmeister“ Harald Holzinger."

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. März 2013 um 10:41 Uhr