Erneut ein überzeugender Sieg der Neusorger Tennis-Juniorinnen
Geschrieben von: Bauer Peter
Samstag, den 16. Juli 2011 um 00:00 Uhr

Gegen die Gäste vom TC Tirschenreuth ließ das Team um Mannschaftsführerin Lena Bauer von Beginn an nichts anbrennen.

Durch ungefährdete Einzelsiege von Stephanie Schraml-Pöllmann, Ramona Schraml, Milena König und Lena Bauer war die Begegnung schon vor den Doppeln zugunsten des SV Neusorg entschieden.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Milena König, die trotz einer schmerzhaften Verletzung bereits zu Beginn des ersten Satzes ihr Einzel noch siegreich beenden konnte.

Für sie gab in den Doppeln die erst 11-jährige Lisa Bauer erstmals ihre Visitenkarte bei den "großen" ab. An der Seite ihrer Schwester zeigte sie im Einserdoppel eine beherzte Leistung und beide gewannen souverän mit 6:2 und 6:4.

Auch das zweite Doppel schlossen Ramona Schraml und Stephanie Schraml-Pöllmann mit 6:3 und 6:4 zum 6:0 - Endstand ab.

Damit ist ihnen auch bei einer Niederlage im letzten Heimspiel gegen den TC Eschenbach der 2. Tabellenplatz sicher.

Nach dem altersbedingten Wechsel von den "Mädchen" zu den "Juniorinnen" ist auf Anhieb der Titel des Vizemeisters aller Ehren wert.