Neusorgs Damen verlieren knapp
Geschrieben von: DN
Sonntag, den 16. September 2012 um 17:20 Uhr

SV Neusorg - SV 67 Weinberg II 2:3 (2:1)

Neusorg: Lindner L., Koller , Würtele, Rippl (27. Schultes), Bayerl, Sieber A., Veigl, Sieber P. ( 68. Bauer ) Friedrich A., Fachtan, Popp

Tore: 1:0 (15.) Koller, 1:1 ( 20.) Weber, 2:1 (38.) Friedrich A., 2:2 ( 59.) Langer, 2:3 ( 71.) Langer

SR: Wutz ( Dieterskirchen )

Zusch.: 50

(ndi) Wie schon beim Saisonauftakt konnte auch diesesmal die Heimelf in den ersten 45 Minuten mit den Weinbergerinnen gut mithalten, bei denen schon klar erkennbar war, dass sie mit einem gepflegten Paßspiel immer wieder versuchten die heimische Abwehrreihe zu überwinden, bei der erstmals Lindner L. ihr Debüt im Tor abgab. Überraschend aber die Führung für den SV, Koller verwertete einen Abspraller nach einem Geschoss von Friedrich A. Zwei Minuten später aber dann prompt der Ausgleich, als Gästespielerin Weber aus kurzer Distanz einschieben konnte. Kurz darauf musste der SV schon wechseln, als sich Rippl bei einer Abwehraktion verletzte.

In der 38. Minute versuchte es Friedrich einmal mit einem Weitschuss, den die Torfrau nicht festhalten konnte und zur 2:1-Pausenführung über die Linie rollte. Die zweite Hälfte eröffnete Veigl mit einem Schuss in den Winkel, den die Gäste-Torfrau aber hervorragend parierte. Danach ließen die Kräfte der Einheimischen auch deutlich nach, sodaß Langer einen vermeidbaren Schnitzer der Abwehr zum Ausgleich treffen konnte. Die gleiche Spielerin vergab kurz darauf einen Elfmeter. Wiederum Langer war es, die nach einem Konter den Siegtreffer für die  Gäste schoß. Neusorg war leider an diesem Tag nicht in der Lage, die schwerwiegenden Ausfälle von Dumler, Prechtl, Hautmann und Horna zu kompensieren.Insgesamt geht der Sieg des Gastes in Ordnung, da sie über die reifere Spielweise verfügten.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Dezember 2012 um 13:36 Uhr