Glänzender Auftakt der Damen II
Montag, den 17. September 2012 um 14:20 Uhr

Einen glänzenden Start in die neue Saison legten die Damen II in der Oberpfalzliga hin. Beim Gastspiel beim SF Bruck 96 gelang ihnen auch ohne ihre neue Nummer Eins, Elke Pöhlmann und Carolin Roth ein souveräner 8:1-Erfolg. Nach den ersten Partien schien alles auf einen knappen Spielverlauf hinauszulaufen. Dem Vier-Satz-Erfolg von Roth/Söllner folgte die Fünf-Satz-Niederlage von Todoli/Reger und auch in den beiden folgenden Einzeln benötigten sowohl Julia Todoli als auch Isabella Roth jeweils fünf Sätze, um sich dann doch noch durchzusetzen. Damit war jedoch auch der Widerstand der Gastgeberinnen gebrochen. Petra Reger und Lissy Söllner bauten den 3:1-Vorsprung souverän aus, ehe Roth, Todoli und nochmals Söllner den Sack endgültig zumachten. Mit diesem glatten Erfolg unterstrichen die Damen, dass sie in dieser Spielzeit unbedingt vorne mitmischen wollen.