Tamara Wegmann auf dem Podest
Montag, den 17. September 2012 um 14:22 Uhr

Mit einem glänzenden dritten Platz beim 2. Verbandsranglistenturnier feierte die erst 14-jährige Tamara Wegmann vom Sportverein Neusorg einen neuerlichen großartigen Erfolg in ihrer noch jungen Karriere. Bei diesem Mammutvergleich mit den 16 stärksten Spielerinnen Bayerns ihrer Altersklasse war großes Stehvermögen gefragt, musste doch an den zwei Turniertagen in Grafenau jeder gegen jeden antreten. Tamara fand sofort in ihren Spielrhythmus und stellte von Beginn an unter Beweis, dass der Weg zum Titel nur über sie führt. Einzig gegen die spätere Siegerin Sarah Mantz von der DJK Kolbermoor beim 0:3 und die Zweitplatzierte Svenja Horlebein vom TV Hofstetten beim 1:3 war nichts zu holen. Gegen die am Ende punktgleiche Anna Rothermich (TV Hofstetten) setzte sich Tamara Wegmann glatt mit 3:0 durch und sicherte sich mit einem Vorsprung von sieben Sätzen den Podestplatz. Einmal mehr zahlte sich für Tamara damit das unermüdliche Training mit Heimtrainer Walter Kusa über die Sommerferien hinweg aus.

Am kommenden Wochenende steht für sie der nächste bayernweite Vergleich an. In Donauwörth stehen sich die stärksten Spielerinnen Bayerns in der nächsthöheren Altersklasse Jugend gegenüber. Tamara hatte sich über die Nordbayerischen Titelkämpfe in Bindlach dafür qualifiziert.