Mädchen fahren ersten Sieg ein
Geschrieben von: NH
Sonntag, den 23. September 2012 um 12:30 Uhr

Sonntag, 23.09.2012 - 10.30 Uhr
SV Neusorg - SC Eschenbach 10:2 (6:1)

Tore: 4 x Anna, 1 x Corinna, 2 x Verena, 1 x Alina, 1 x Marina, 1 x Julia,

Bereits im zweiten Spiel konnte die neu gegründete Mädchenmannschaft den ersten Sieg einfahren. Eschenbach konnte nur in den ersten Minuten mitspielen, und war dann aber chancenlos.

Dabei begann das Spiel alles andere als vielversprechend. In der dritten Minute setzte sich die Nummer 13 der Eschenbacher gegen zwei Neusorger Verteidiger durch und machte das 0:1. Larissa war noch dran, aber der Ball war nass und rutschig und schwer zu halten. Kurz darauf kam der SV Neusorg mit Anna über links. Ihre Flanke erreicht Michelle, sie passt kurz zu Verena und sie macht kurzen Prozess und hämmert das Leder ins lange Eck. Die Mädels spürten, dass da noch viel mehr drin war und drängten weiter auf den Führungstreffer. Nach einer Ecke schob Julia den Ball ganz listig in die kurze Ecke zum 2:1. Nun lief alles nach Plan. Anna donnerte einen Freistoß aus 15 Metern in den Winkel und das Spiel war mehr oder weniger gelaufen. Eschenbach fand jetzt kein Mittel mehr die Abwehr des Gastgebers in Bedrängnis zu bringen.

Besonders erfreulich war, dass Alina, unsere Kleinste ihre Sache wieder ganz meistehaft gelöst hat. Sie spielt munter mit und hat sogar noch ein Tor erzielt. Auch Franziska, die als Verteidiger eingewechslet wurde, hat ihre Aufgabe mehr als erfüllt. Sie erledigte ihre defensiven Aufgaben brilliant und setzte ganz überraschend auch Akzente nach vorne.

Auch in der zweiten Halbzeit drängte der SV Neusorg weiter. Anna wurde in persönliche Deckung genommen, was sie aber nicht entscheidend störte. Sie zog weiter die Fäden im Mittelfeld und wechselte sich mit Lena als Libero ab. So kam auch Lena zu der einen oder anderen guten Gelegenheit.

Alles in allem war der Sieg auch in der Höhe verdient. Das nächste Spiel ist dann am kommenden Samstag in Illschwang. Sicher wieder ein schwererer Gegner als Eschenbach.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Oktober 2012 um 15:17 Uhr