Der Knoten ist endlich geplatzt!!!
Geschrieben von: CK
Sonntag, den 23. September 2012 um 20:54 Uhr

SVN-Damen gewinnen 5:0 in Schweinfurt

Torschützen: 3x Friedrich, 2x Fachtan

Nachdem man bereits in den Spielen gegen Fürth und Weinberg sehr gut mitgehalten und jeweils sogar geführt hat, stand man dieses Mal über 87 Minuten sehr kompakt und ließ keine Zweifel am Sieg zu. Abgesehen von den ersten drei Minuten, die vom SV Neusorg komplett verschlafen wurden, wusste die erneut auf 4 Positionen veränderte Mannschaft zu überzeugen.

In der 4. Minute schlug Libero Fachtan einen Freistoß aus 50 Metern zentral vor das gegnerische Tor. Der Ball fliegt eigentlich zu weit, keine Chance für Stürmerpaar Koller/Friedrich an den Ball zu kommen. Nach dem ersten Bodenkontakt sprang der Ball allerdings über die Schweinfurter Keeperin zum viel umjubelnden 1:0. Der Treffer spielte dem SVN in die Karten. Geduldig wartete man auf die Fehler des FCs, um mit schnellem Umschaltverhalten gefährlich zu werden. Fachtan konnte in der 13. Minute die Führung nach einem sehenswerten Kopfball, nach einer Ecke, ausbauen. Die unsicher wirkende Viererkette konnte in der 20. Minute mit einem langen Ball überspielt werden. Die engagierte Friedrich nahm das Geschenk dankend an und schob den Ball gewohnt souverän zum 3:0 an der Torfrau vorbei. Kurz vor der Halbzeit bäumte sich der FC Schweinfurt nochmal auf, kam nach einer Flanke von der rechten Seite zu einer Direktabnahme. Der Ball wurde aber von der in die Startelf zurückgekehrten Dietl noch um den Pfosten gelenkt.
In der zweiten Halbzeit spielte die Steinwaldelf sehr clever, ließ Ball und Gegner laufen. Nach gespielten 50 Minuten blockt Popp mit beherztem Einsatz einen Schuss aus 12 Metern. Im Gegenzug leitete sie durch eine starke Einzelaktion das 4:0 durch Friedrich ein und krönte damit ihre bis dahin glänzende Landesliga-Saison. Auch beim 5:0 heißt die Torschützin Friedrich. Ein starker Flankenlauf von Würtele auf der rechten Seite ging dem Jubel voraus.
Ein absolut überzeugender Sieg einer homogenen Truppe, die auf keiner Position Schwäche zeigte.

Am kommenden Wochenende empfängt der SVN den TSV Frickenhausen. Hier will die Mannschaft natürlich nachlegen.

Erfreulich: Der SV Neusorg hat einen Neuzugang zu vermelden! Mit Peter Fachtan (nicht verwandt oder verschwägert mit Kapitän Ramona Fachtan) hat die Mannschaft einen hervorragenden Torwarttrainer gewonnen, der sich für keine Aufgabe zu schade ist und das Team super unterstützt hat. Vielen Dank!

Auf weitere Ausrufezeichen in der Landesliga Nord!

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 23. September 2012 um 20:54 Uhr