wichtige 3 Punkte für die Zweite
Geschrieben von: Högl, Norbert
Montag, den 01. Oktober 2012 um 19:27 Uhr

Sonntag, 30.09.2012 - 17.00 Uhr
SV Neusorg II - TSV Erbendorf II   4:0 (2:0)

Mit dem Sieg und den damit verbundenen 3 Punkten gegen Erbendorf konnte die Zweite den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle wieder herstellen.

Erbendorf war mit einer gemischten Truppe aus alten Herren und jungen Spielern mit insgesamt nur 11 Mann angereist. Nicht einmal ein Betreuer saß mehr auf der Bank. Trotzdem spielten sie zunächst gut mit. Der SVN tat sich schwer gegen die schnell verschiebeneden Gäste und rannte sich immer wieder fest. Dennoch hatte man nicht den Eindruck, dass die Gäste selbst gefährlich werden könnten. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Über die rechte Angriffseite versuchte Alex Deyerl die Gäste mürbe zu laufen und über links schob Maximilian Franz kräftig an. Zentral sorgte Jens Lautenbacher für die nötige Sicherheit und Dominik Hautmann lauerte auf seine Chance. Und die kam dann auch. Hauti schnappte sich das Leder und zog in seiner unnachahmlichen Art und Weise an sämtlichen Gegenspielern vorbei in den Strafraum und machte das 1:0. Kurz darauf bereitete er das 2:0 durch Jens Lautenbacher vor. Da sich in der ersten Halbzeit im Sturm nicht sehr viel tat, musste das Mittelfeld für die Tore sorgen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste nochmal das Blatt zu wenden. Fast wäre auch der Anschlusstreffer geglückt, aber Chad Williams tauchte den platzierten Schuss aus 16 Metern aus der Ecke und hielt die Gäste weiter auf Distanz. Je länger das Spiel dauerte um so mehr Chancen gab es für den SVN. Als dann Fabian Prokisch im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Patrick Müller den fälligen Strafstoß. Der Torwart war zwar in der richtigen Ecke, aber der Baader hatte den Ball die nötige Würze mitgegeben. Jens Lautenbacher sorgte dann mit seinem zweiten Treffer für den Endstand von 4:0. Mit etwas Glück hätte der Baader noch zwei oder gar drei Tore machen können. Er zeigte, dass er technisch perfekt ist und er war immer anspielbar. Er war an diesem Tag der beste Stürmer auf Neusorger Seite.

Nächste Woche geht es nach Waldeck. Ein Sieg wär wichtig, die Mannschaft wird aber wesentlich mehr investieren müssen als gegen Erbendorf.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Oktober 2012 um 19:58 Uhr