SV-Damen mit erstem Heimsieg
Geschrieben von: DN
Mittwoch, den 03. Oktober 2012 um 16:07 Uhr

SV Neusorg – VfR Stadt Bischofsheim 5:2 ( 2:1 )

SV Neusorg: Lindner L., Würtele, Bayerl, Hautmann,Veigl, Sieber A. (62.Koller), Dumler, Fachtan, Prechtl, Popp (74.Hopperdietzel), Friedrich (82.Bauer)

Tore: 1:0 ( 21.Elfm.) Friedrich A., 2:0 ( 26.) Friedrich A., 2:1 ( 29.Elfm.) Abert A., 3:1 (43.) Würtele A., 4:1 ( 60. ) Popp A., 4:2 (69.) Abert A., 5:2 ( 72.) Prechtl M.

SR: Seidl Seb.( Störnstein)

Zusch.: 40

(ndi) Die erste gefährliche Situation hatten die Gäste aus der Rhön, deren Angreiferin den Torbalken traf. Dann aber übernahmen die Einheimischen mehr und mehr die Initiative und gingen nach einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Einen knallharten Freistoß von Fachtan konnte eine Abwehrspielerin nur mit der Hand abwehren, den fälligen Elfmeter verwandelte dann Friedrich A. in gewohnt cooler Manier. Fünf Minuten später startete die selbe Spielerin einen Alleingang, umkurvte die Abwehrreihen der Gäste und schob platziert zur 2:0-Führung ein. Den Anschlusstreffer erzielte Abert per Elfmeter, der doch zur Kategorie zweifelhaft zu zählen ist.

Würtele Alena, die ein ungeheueres Laufpensum an den Tag legte und an diesem Tag stärkste Neusorgerin war , war es vorbehalten einen Abstauber zum 3:1 zu verwerten. Aber Bischofsheim kam nochmals heran und hatte in Faulstich Verena wohl ihre stärkste Akteurin, die den 2. Treffer von Abert vorbereitete.

Neusorg hatte in der Folge noch einige hochkarätige Chancen, die aber teils überhastet vergeben wurden. Prechtl M. war es vorbehalten, den Schlusspunkt unter eine abwechslungsreiche Partie zu setzen, aus der die Heimmannschaft als verdienter Sieger den Platz verließ.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Dezember 2012 um 13:38 Uhr