Favoritensiege bei den Vereinsmeisterschaften
Sonntag, den 15. Januar 2012 um 11:29 Uhr

Mit den erwarteten Siegern, jedoch keinesfalls mit der erwarteten Dominanz endeten die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SV Neusorg. Bei den Damen wiederholte Heidi Philipp ihren Vorjahreserfolg. Dieser hing jedoch an einem seidenen Faden, da nach Abschluss aller Paarungen Punktgleichstand mit Elke Pöhlmann herrschte. Den Ausschlag zugunsten von Philipp gab letztendlich der Sieg im direkten Vergleich. Platz Drei sicherte sich Isabella Roth, die die in der Rangliste vor ihr platzierte Tamara Wegmann auf Platz Vier verwies.
Bei den Herren standen vor der letzten Begegnung und dem direkten Vergleich Florian Ritter und Michael Riedl noch mit weißer Weste da. Das Finale wurde zu einer packenden Auseinandersetzung, in dem der krasse Außenseiter Riedl immer wieder seine Chance suchte und auch nutzte und Ritter in fünf Sätzen alles abverlangte. Am Ende konnte Ritter dann doch noch seinen Titel verteidigen. Dahinter ging es ganz eng zu, wobei die nächsten Plätze nur durch die Satzverhältnisse entschieden wurden. Manuel Weiß holte sich schließlich Bronze vor Peter Fachtan.
Im Herrendoppel triumphierte ebenfalls das letztjährige Siegerduo mit Florian Ritter und Kevin Pöllath vor Manuel Weiß und Peter Fachtan. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl musste der Mixedwettbewerb im KO-System entschieden werden. Und hier gab es auch neue Vereinsmeister. Den großen Pokal holten sich erstmals Tamara Wegmann mit Manuel Weiß, die im Finale Isabella Roth mit Peter Fachtan bezwangen.

Zur Siegerehrung hatte Abteilungsleiter Werner Riedl dann noch für alle Damen eine Überraschung parat. Dank der großzügigen Unterstützung durch Stefan Plannerer, Rolf Brilla, Karl Daubner und Michael Farmbauer, einem Zuschuss des Hauptvereins sowie einer Eigenbeteiligung konnten alle drei höherklassig spielenden Mannschaften neue Trainingsanzüge und auch eine neue Spielkleidung entgegen nehmen.

Unser Bild zeigt von links: Elke Pöhlmann, Elisabeth Söllner, Christina Stock-Schönfelder, Petra Reger, Tamara Wegmann, Simone Stehbach, Isabella Roth, Louisa Müller, Roswitha Roth, Julia Todoli, Tatjana Wegmann, Christine Etterer, Carolin Roth und Heidi Philipp mit Stefan Plannerer und dem Vorsitzenden des Hauptvereins, Norbert Högl.alt

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Januar 2012 um 07:03 Uhr