Zwei bittere Niederlagen für die Senioren
Sonntag, den 29. Januar 2012 um 10:35 Uhr

Zwei keinesfalls eingeplante Niederlagen mussten die Ersten Seniorenmannschaften des SV Neusorg hinnehmen. Während sich die Damen wieder rehabilitieren konnten wird es für die Herren im Kampf um den Klassenerhalt nun ganz schwer.
Als eindeutiger Favorit gingen die Damen in der Landesliga Nordost beim SV Weiherhof in die Begegnung. Nach ausgeglichenen Doppeln (Wegmann/Roth punkteten für Neusorg) mussten die Neusorgerinnen in der Spitze zwei knappe Fünf-Satz-Niederlagen hinnehmen, die Isabella Roth und Elke Pöhlmann jedoch anschließend ausgleichen konnten. Einer abermaligen Fünf-Satz-Einbuße von Heidi Philipp folgte zwei weitere Spielverluste zum 3:6-Rückstand. Zwar kam Neusorg durch Roth und Philipp noch einmal heran, doch die Gastgeber waren an diesem Tag einfach zu stark und triumphierten letztendlich mit 8:5. Wenig Widerstand leistete dagegen Schlusslicht ASV Burglengenfeld bei seinem Gastspiel in Neusorg. Christina Stock-Schönfelder, Heidi Philipp, Tamara Wegmann und Elke Pöhlmann machten beim 8:0 kurzen Prozess und wahrten damit als Tabellenzweiter ihren Ein-Punkte-Vorsprung auf den CVJM Lauf.
Mit einer bitteren 3:9-Niederlage beim SVSW Kemnath rückt für die Herren I in der 3. Bezirksliga Nord das Abstiegsgespenst immer näher. Dabei begann die Partie ganz nach dem Geschmack der Gäste. Knapp, aber verdient holten sich Ritter/Stock ihr Doppel ebenso wie Wedlich/Riedl, so dass nach dem anschließenden Einzel durch den Sieg von Florian Ritter die Gäste mit 3:2 in Front lagen. Doch dann kam die Zeit der ehemaligen Kreisstädter, die in den folgenden Begegnungen stets das notwendige Quäntchen Glück auf ihrer Seite der Waagschale hatten und damit alle sieben folgenden, überaus spannenden, Einzel für sich verbuchen konnten.
Mit einem glatten 6:0-Erfolg im vereinsinternen Duell sicherten Louisa Müller, Patrick Prechtl und Simonica Sacher den Mädchen I das Match gegen die zweite Mädchenmannschaft