Home Abteilung Fußball 1. Herren SV Neusorg - 1. FC Schwarzenfeld 0:1 (0:1 )

SV Neusorg - 1. FC Schwarzenfeld 0:1 (0:1 )
Geschrieben von: DN
Montag, den 14. April 2014 um 08:20 Uhr

SV Neusorg: Preiss, Schmid (46. Lautenbacher ) Herrmann, Deyerl ( 81.Weber) , Wedlich, Schuller, Holzinger, Wedlich ) Neumann, Bauer, Baldauf, Söllner

FC Schwarzenfeld: Beifort, Bayerl, Haftmann, Baessler, Messmann, Lombardi, Heinisch, Götz, Kummetsteiner, Ludascher ( 46. Zirngibl ), Weibhauser ( 75. Griebl )

SR: Schwarzfischer K. ( Spvgg Mitterdorf )

Zusch.: 80

Tor: 0:1 ( 41.) Messmann

Gelbe Karte: Herrmann, Wedlich, Schmid ( SVN ) Messmann (FCS )

(ndi) Nach der erneuten Heimniederlage des SV gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf glauben selbst die eingefleischesten Zuschauer der Heimelf nicht mehr an den Klassenerhalt der Steinwaldelf. Bemühen und Einsatz kann man der Wegmann-Truppe sicherlich nicht absprechen, aber wie in den vergangenen Spieltagen bleibt man glücklos, ideenlos und zerfahren. Nachdem sich beide Mannschaften keinen Raum für einen geordneten Spielaufbau gaben, kam es den ersten 40 Minuten auch zu keinen großen Chancen, wobei Schwarzenfeld sicherlich mehr Spielanteile verzeichnen konnte. Einzig gefährliche Aktion der Heimelf hatte Schmid, dessen Fernschuß aber knapp am Gästegehäuse vorbeiging. In der 41. Minute dann aber doch der einzige Treffer des Tages, einen scharf getretenen Eckball der Gäste köpfte Messmann ungedeckt und unbedrängt unhaltbar für TW Preiss zum Siegtreffer ein. Nach der Pause versuchte der eingewechselte Lautenbacher nochmals ein wenig Struktur ins Angriffspiel der Einheimischen zu bringen, die Versuche der Heimelf blieben aber in der aufmerksamen Abwehrarbeit der Gäste hängen.

Insgesamt muß man den Sieg der Gäste , die cleverer und zielstrebiger agierten, anerkennen. Obwohl für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand, hatte SR Fsichbacher keine Mühe mit dem fairen Verhalten auf beiden Seiten.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. April 2014 um 05:38 Uhr