Rückblick auf Prag
Geschrieben von: Hörl, Alexander
Mittwoch, den 14. März 2012 um 09:49 Uhr

SV Neusorg gut vorbereitet in die Rückrunde

Der SV Neusorg präsentiert im Prager Trainingslager die 5 Neuzugänge, die beim Erhalt der Bezirksliga mithelfen sollen.

stehend von links: Betreuer Thomas Herrmann, Trainer Rainer Wegmann, Abteilungsleiter Fußball Alexander Hörl
sitzend von links: Eugenio Wild (VFB Weiden), Tobias Prechtl (eigene Jugend), Raphael Müller (ASV Rimpar), Carsten Söllner und Fabian Wenzel (eigene Jugend)

(exa) Bereits am ersten Spieltag der Rückrunde, also am 18.03. um 15 Uhr beim 1. FC Rötz, kommt es für den SV Neusorg zum wichtigsten Spiel für die aktuelle Saison. Wegen der von vielen Vereinen kritisch betrachteten Ligareform, befindet sich der SV Neusorg, trotz guter Hinrunde, in akuter Abstiegsgefahr. Mit einem Auswärtssieg beim Tabellennachbarn, könnte die Wegmann-Elf den begehrten 7. Tabellenplatz zurückerobern.

Um für dieses Unterfangen gewappnet zu sein, hat sich der SV Neusorg in Prag für ein 3 tägiges Trainingslager entschieden. Bei besten Wetter- und Platzverhältnissen fanden vier intensive Einheiten statt. Alle 28 teilnehmenden Spieler zogen die akribisch vorbereiteten Übungen des Trainergespanns Wegmann/Bayer durch und waren sichtlich begeistert.

Neuzugang Wild hat sich schnell im Team integriert

Während des Trainingslagers konnte sich auch erstmals Neuzugang Eugenio Wild in Szene setzen und wusste bei allen Verantwortlichen zu überzeugen. Auch die drei Jugendspieler Söllner, Prechtl und Wenzel überzeugten in Prag und werden mit Sicherheit in der Rückrunde in den beiden Herrenmannschaften zum Einsatz kommen. Müller Raphael kehrt nach halbjähriger Abwesenheit (beruflich) wieder zu seinem Stammverein zurück.

Trainer Wegmann stimmt seine Mannschaft auf die kommenden Herausforderungen in der Bezirksliga ein.
Technischen und taktisch sauberen Fußball werden 60 bis 70% ausmachen. Die restlichen Prozente die erforderlich sind, müssen mit Kampf- und Teamgeist bewerkstelligt werden. Nur wer mitzieht, wird der Mannschaft helfen und seinen Teil für den Klassenerhalt beitragen können, so Wegmann weiter.

Dem Engagement im Abschlussspiel war zu entnehmen, dass die Spieler die Botschaft des Trainers aufmerksam aufgenommen haben.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. September 2012 um 14:55 Uhr