Home Abteilung Fußball 2. Damen Damen II schlagen Spitzenreiter

Geschrieben von: Högl, Norbert
Samstag, den 11. Oktober 2014 um 22:22 Uhr

Samstag, 11.10.2014 - 16.00 Uhr
FSV Gärbershof - SV Neusorg II 1:2 (1:2)

Tore: Alissa Reiter (10. min), Melanie Harms (40. min)

Der Teamgeist der Damen des SV Neusorg zeigte sich schon vor dem Spiel. Chrisi Zaus kam extra mit dem Zug von Herzogenaurach nach Amberg angereist und Lena Stauter und Franziska Högl reisten ebenfalls mit an, zum bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter, obwohl beide gesundheitlich angeschlagen waren. So hatte man trotz vieler Ausfälle wieder eine schlagkräftige Truppe, die dem Tabellenführer ein unangenehmer Gegner werden sollte.

Von Beginn an zeigte der SVN keinen Respekt vor dem Favoriten. Nach 10 Minuten hämmerte Alissa den Ball unter die Latte, da hatte Gärbershof noch nicht einen Angriff vorzuweisen. Der Spitzenreiter wurde regelrecht vorgeführt. Dann der erste Vorstoß des Gastgebers Richtung Tor von Lisa. Rebeca gewinnt das Laufduell am eigenen Strafraum. Alles sauber - nur der Schiedsrichter pfeift Freistoß, direkt am 16er. Ein satter Schuß unter die Latte und es steht 1:1. So ungerecht kann Fußball sein. Die Mädels zeigten sich davon doch etwas beeindruckt und brauchten einige Minuten, bis sie sich erholt hatten. In dieser Phase konnte man sehen, dass das Spiel des Gastgebers nur auf zwei Spieler zugeschnitten war. Nachdem sich diese beiden ausgetobt hatten übernahm der SVN um Daniela Veigl wieder das Kommando. Auch Alissa machte ein tolles Spiel und brachte immer wieder gefährliche Flanken in den Strafraum. Kurz vor der Halbzeit wieder eine Flanke vors Tor. Meli Harms erläuft den Ball vor dem Torwart und macht nach einer kurzen Drehung alles richtig und schiebt ein. Mit einer hochverdienten 2:1 Führung ging es dann in die Halbzeit.

Wie schon gegen Weiden war die erste Halbzeit sehr intensiv und man konnte schon absehen, dass die zweite Hälfte anders verlaufen würde. Corinna hatte sich eine leichte Verletzung zugezogen und blieb erst mal auf der Bank. Auch Sarah Reiter war angeschlagen. Und Gärbershof versuchte verstärkt über die beiden gefährlichen Angreifer zum Erfolg zu kommen. Heiße, nicht immer faire Zweikämpfe, lieferte sich Rebeca mit der Nummer 4 von Gärbershof (Rebeca war absolut fair!). Und auch Dani, Marina unb Chrisi waren in der Zentrale voll beschäftigt. Einer von ihnen hatte immer wieder den Fuß ein Knie oder die Zehe am Ball und das reichte. 10 Minuten vor Schluss hätte Alissa den Sack zumachen können. Sie marschierte alleine Richtung Tor, legte sich aber den Ball etwas weit vor - auch der Nachschuss wollte nicht über die Linie. Kurz darauf rettete Sarah in höchster Not im eigenen Strafraum. Ein spannendes Finale mit harten Bandagen. Dann kam die letzte Szene in der Nachspielzeit. Ein Pressschlag von Dani wurde vom Schiedsrichter als Foul gewertet. Nochmal Freistoß aus 20 Metern. Doch auch dieser brachte nichts ein und das Spiel war gelaufen.

Kompliment an die Mannschaft die sich den Sieg redlich verdient hatte. Ein besonderes Lob geht an Lisa im Tor des SVN. Fehlerlos war sie der sichere Rückhalt für die Mannschaft.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 07. Februar 2015 um 09:56 Uhr