Home Abteilung Fußball 1. Damen Neusorgs Damen mit klarem Sieg

Neusorgs Damen mit klarem Sieg
Geschrieben von: DN
Montag, den 20. Oktober 2014 um 12:14 Uhr

SV Neusorg – TuS Rosenberg 4:1 (0:1)

Tore: 0:1 ( 42.) Isik S., 1:1 (64.) Biebl A., 2:1 ( Müller S., 3:1 (78.) Hautmann S., 4:1 (83.) Friedrich A.

SR: Kühlein M. ( TSV Krummennaab)

Zusch.: 45

(ndi) Über die gesamten 90 Minuten war die Heimelf an diesem Tag die bestimmende Mannschaft und hatte eine Vielzahl an Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt knapp oder überhastet vergeben wurden. Das einzigemal daß der Gast vor Laura Bächers Tor auftauchte war ein umstrittener Elfmeter, den Isik zur Gästeführung verwertete. Auch in Halb zeit zwei das selbe Bild, Neusorg drängte mit aller Gewalt auf den Ausgleich. Durch die Hereinnahme von Friedrich Anna, die nach langer Verletzungspause ihren ersten Einsatz hatte, wurde das Spiel der Hausherren noch druckvoller. Biebl Anna gelang dann der längst fällig Ausgleich durch einen plazierten Flachschuss ins kurze Eck. In der 75. Min. belohnte sich dann Svenja Müller für ihren unermüdlichen Einsatz mit der Führung. Kurz darauf ließ Hautmann nach feiner Vorarbeit durch Friedrich der Gästetorfrau keine Chance. Einen langen Ball von Fachtan verwertete dann Anna Friedrich in bewährter Manier zum Endstand. Die gezeigten Leistungen geben Anlaß zur Hoffnung, daß sich die Steinwaldelf bald von den hinteren Rängen entfernt. Rosenberg enttäuschte, wenn man den Tabellenplatz beachtet.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 07. Februar 2015 um 09:57 Uhr