Home Abteilung Fußball 2. Damen Damen 2 eine Klasse besser als die SpVgg Weiden

Geschrieben von: Högl, Norbert
Samstag, den 18. April 2015 um 17:34 Uhr

Samstag 18.04.2015, 15.00 Uhr
SV Neusorg II - SpVgg Weiden II 6:0 (3:0)

3 x Feli, 2 x Alissa, 1 x Rebeca

Egal wie die Damen 2 auflaufen, es kommt immer ein gutes Spiel dabei raus. Nach dem Winter musste man nun im dritten Spiel bereits zum dritten Mal mit einer komplett neuen Aufstellung arbeiten, aber das beeindruckte die Mädels nicht. Man hat immer den Eindruck, da steht eine eingespielte Truppe auf den Platz.

Dass die Weidener vor dem SVN Respekt hatten merkte man schon beim Anpfiff. Ihr Trainer postierte sich sofort hinter dem eigenen Tor um die Mannschaft von hinten zu dirigieren. Da stand er dann auch goldrichtig. Weiden war an diesem Tag wirklich nicht gut, aber der SVN passte sich dem Niveau des Gastes zu keiner Zeit an, sondern versuchte das eigene Spiel zu gestalten, was immer wieder mit herrlichen Spielzügen gelang.

Nach 10 Minuten war es dann endlich soweit. Eine Flanke von Feli verfehlte Freund und Feind und rutschte zum 1:0 ins Weidener Tor. Später setzte sich Alissa mit einer schönen Einzelleistung im Strafraum durch und erhöhte zum 2:0. Das 3:0 erzielte erneut Feli mit einem als Flanke getarnten Heber über den Torwart.

Nach der Halbzeit versuchte die SpVgg kurzzeitig das Spiel in die Hälfte der Gastgeber zu verschieben. Den mustergültigen Konter über rechts versenkte dann Feli genauso trocken wie humorlos im Weidener Tor. Die SpVgg gab danach auf und versuchte das Ergebnis in Grenzen zu halten. Nach herrlichem Zuspiel von Annalena gab dann Rebeca noch ihren Einstand als Torschütze. Mit einem unwiderstehlichen Antritt (ihr Markenzeichen) eilte sie der gegnerischen Abwehr davon und machte Tor Nummer 5. Tor Nummer 6 war dann auch wieder ein herrlicher Spielzug. Über die rechte Seite setzte sich unsere kleine Hanna, die ein tolles Spiel ablieferte durch, flankte mustergültig auf Alissa, die dann nur noch den Scheitel hin zu halten brauchte.

"Man" of the Match war für mich Annalena, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückte. Sie war zu jeder Zeit anspielbar und öffnete das Spiel mit tollen Pässen. Auch unser Nesthäkchen, die Nina durfte mit ran und zeigte, dass sie mit den "Großen" schon mithalten kann.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 18. April 2015 um 18:16 Uhr