Home Abteilung Fußball 1. Damen Damen mit Heimsieg

Damen mit Heimsieg
Geschrieben von: dn
Freitag, den 15. Mai 2015 um 06:23 Uhr

SV Neusorg – FC Thalmassing 3:1 (0:0))

Neusorg: Bächer, Harms (77.Sticht A. ), Bayerl, König (45.Fachtan) Dumler, Hager, Kraus, Müller( 80. Lindner M.-L. ), Biebl, Friedrich, Pöllath

Tore: 1:0 ( 65.FE ) Friedrich, 2:0 ( 83. Friedrich, 3:0 ( 83.) Biebl, 3:1 ( 90.) Herrmann V.

SR: Schreml L. ( SC Eschenbach )

Zusch.: 40

(ndi) Im ersten Abschnitt war die Heimmannschaft über weite Strecken spielbestimmend, aber ein zählbarer Erfolg wollte sich noch nicht einstellen, zumal auch die Gästeabwehr einschließlich Torfrau Eder sich recht gut wehren konnte und auch das Tor der Heimelf ab und an bedrängte. In der 2. Hälfte wurde der SV noch stärker und konnte letztlich verdient in Führung gehen, als Dumler einschußbereit im 16-Meterraum gefoult wurde, Friedrich ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte humorlos zur verdienten Führung. Die selbe Spielerin zeigte kurz danach ihre Qualitäten und im Eins gegen Eins und erzielte das 2:O. Den nächsten Treffer erzielte die unermüdliche Anna Biebl, die sich ab dem Mittelkreis den Ball schnappte, die Gegenspielerinnen wie Slalomstangen umlief und trocken zur Entscheidung einschob. Thalmassing konnte noch den Ehrentreffer erzielen, als Laura Bächer bei einer Flanke aus dem Tor stürmte und dabei zu Fall kam und sich dabei verletzte, Gästespielerin Herrmann konnte den Abpraller verwerten. Insgesamt dann doch ein verdienter Sieger mit der Heimelf.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. Dezember 2016 um 13:44 Uhr