SV schlägt Tabellenführer deutlich
Geschrieben von: dn
Sonntag, den 23. August 2015 um 18:00 Uhr

SV Neusorg – DJK Neustadt/WN 4:0 ( 1:0)

Tore: 1:0 ( 12.) Schuller, 2:0 ( 51.Elfm.) Hermann, 3:0 ( 77.) Weber, 4:0 ( 90.+5.) Schuller

SR: Kuhbandner Christ.

Zusch.:150

Gelbe Karten: Holzinger, Weber, Deyerl, Wolf, Hermann (SVN ) Stangl J., Gerlach, Pranzke (DJK )

( ndi ) Mit der bisher stärksten Saisonleistung weist der SV Neusorg den Tabellenführer klar in die Schranken. Eine von Beginn an konzentrierte Leistung der Heimelf lies schon in den Anfangsminuten vermuten , daß der Gastgeber Großes vorhatte. Neustadt kam kaum zur Entfaltung und mußte nach 12 Minuten den ersten Treffer durch Schuller hinnehmen, der nach einem mustergültigen Angriff mit einem sehenswerten Heber aus ca. 25m TW Pöhlmann überlistete. Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden meist von der sehr aufmerksamen Deckungsreihe der Heimelf kontrolliert. Gleich nach Wiederanpfiff hatte Neusorg durch Schuller die Chance die Führung auszubauen, dies gelang dann Hermann, der kurz darauf einen berechtigten Handelfmeter sicher verwandelte. Die Gäste verstärkten nun den Druck, Spielertrainer Dal hatte die Chance zu verkürzen, scheiterte jedoch an dem guten TW Fuchs. Pranzke hatte nochmals die Chance durch einen Kopfball den Anschluß zu erzielen, sein Aufsetzer sprang jedoch übers Tor. Durch die Öffnung der Abwehrreihen der Gäste gab es natürlich dann Kontermöglichkeiten für die Steinwaldelf. Eine davon nutzte der eingewechselte Lautenbacher, der nach einem 40-m Alleingang Dominik Weber mustergültig bediente,der nur noch einzudrücken brauchte. Schullers Kopfball kurz darauf krachte an den Pfosten. Der Tabellenführer mußte nun doch einsehen, daß er an diesem Tag seinen Meister gefunden hatte und mußte sogar noch den 4. Treffer hinnehmen, als Holzinger mit einem Klasse-Solo nochmals Schuller bediente, der den Endstand erzielte. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung der Wegmann-Truppe und ein vollkommen verdienter Sieg. Der Tabellenführer hingegen blieb doch einiges schuldig.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 05. September 2015 um 06:34 Uhr