Damen ergattern 2. Tabellenplatz
Geschrieben von: CK
Montag, den 21. September 2015 um 14:25 Uhr

Es spielten: Lindner, Bayerl (46. Hager), Dumler, Hasenfürter (46. Graser), Popp L., Müller, Hautmann, Kraus, Biebl, Friedrich, Stich (60. Reiter A.)

Torfolge: 1:0 (10. Min Stich), 1:1 (40. Min Kumicic), 2:1 (57. Min Friedrich), 3:1 (70. Min Reiter A.), 3:2 (74. Min Kumicic), 4:2 (82. Min Reiter A.)

Über weite Strecken drückte der SVN dem Spiel seinen Stempel auf, ließ Ball und Gegner laufen. Bereits in der 10. Minute nutzte Biebl die Überzahlsituation, spielte Stich frei und diese konnte ihren ersten Pflichtspieltreffer im Seniorenbereich erzielen. In der Folge hätte der SVN in vielen Aktionen einen beruhigenden Vorsprung erspielen können. Dies wurde allerdings verpasst. Kumicic bestrafte dies eiskalt und glich mit der ersten richtigen Ziegetsdorfer Chance den Spielstand wieder aus.

Nach dem Pausentee gab die Steinwaldelf weiterhin das Tempo vor! Hager erwies sich hierbei als wertvolle Absicherung damit sich Hautmann mehr in der Offensive entfalten konnte. Den erneuten Führungstreffer erzielte Friedrich per Kopfball (1. Kopfballtreffer der Karriere trotz 94 Treffer seit der fupa-Datenaufzeichnung! #Einstandskiste)nach präziser Ecke von Biebl. Den beruhigenden Treffer zum 3:1 erzielte Reiter A. als sie in unnachahmlich cooler Manier den Ball über den Keeper lupfte.

Nach einer Verletzungsunterbrechung verpasste Ziegetsdorf den Moment des Fairplays und entschied sich den Ball in den Neusorger Strafraum zu flanken. Kumicic nutzte die Irritationen um sich herum und köpfte ein. Nach einer kurzen aber nervenaufreibenden Zitterphase setzte sich in der 82. Minute Müller an der Eckfahne durch, flankte und fand in Reiter A. einen Abnehmer.

Danach war das Spiel entschieden und der SV NEUSORG konnte verdient die drei Zähler an der Steinwaldstraße behalten.

Wohlwollend kann der SVN nun auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken und hat nun beim TSV Theuern das leichteste Spiel des Jahres vor der Brust. Diesmal geht der SVN als Außenseiter ins Spiel und will den großen Favoriten ärgern.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. September 2015 um 14:26 Uhr