SV will Mittelfeldplatz festigen
Geschrieben von: dn
Donnerstag, den 24. September 2015 um 05:45 Uhr

Nachdem man zuletzt 3 Spiele hintereinander nicht gewinnen konnte, gab es am vergangenen Sonntag einen überraschenden 2:0 Auswärtserfolg bei der zuletzt 6 x hintereinander siegreichen Elf von Weiden-Ost. Dort siegte man Dank einer engagierten geschlossenen Mannschaftsleitung und einem überragenden Schlußmann Fuchs am Ende völlig verdient und kann nun wieder etwas befreiter in die kommenden Aufgaben gehen. Die 3 sieglosen Speiel kommen aber nicht von ungefähr, da man Woche für Woche aufgrund der Personalsituation immer wieder umbauen mußte und zudem auch noch die Doppelbelastung mit dem Totopokal-Spiel in Irchenrieth hatte. Den Negativ-Höhepunkt hatte man dann in Plößberg, wo man die schlechteste Saisonleistung zeigte.

Umso bemerkenswerter dafür aber der Sieg beim zuletzt enorm starken Tabellenzweiten Weiden-Ost. Die Ergebnisse in der Kreisliga bisher zeigen aber, dass jede Mannschaft gegen jeden gewinnen aber auch verlieren kann, die Liga ist enorm ausgeglichen, was die knappen Abstände in der Tabelle auch nochmals verdeutlichen. Zum heutigen Spiel erwartet man nun die Mannschaft aus Eschenbach. Diese belegt derzeit mit 11 Punkten den 10. Tabellenplatz, spielte am Wochenende aber gegen Plößberg unentschieden. Ihr „Prunkstück“ ist mit Sicherheit die starke Offensive um Spielertrainer Ufuk Altincik. Hier wird die Defensive der Neusorger auf der Hut sein müssen.

Nachdem Trainer Rainer Wegmann mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden ist, die Mannschaft immer mehr eine verschworene Gemeinschaft wird und sich auch nach Rückschlägen nicht unterkriegen läßt, darf man auch gegen Eschenbach ein interessantes Spiel erwarten. Leider steht hier Torjäger Sergej Schuller nicht zur Verfügung, da er sich auf Hochzeitsreise befindet, zudem fällt Achim Lautenbacher aufgrund seiner Muskelverletzung weiterhin aus. Dafür stoßen aber König und Wolf wieder zum Kader.

Wegmann hat folgendes Aufgebot nominiert:

Fuchs, Bundscherer, Herrmann, Bauer, Söllner, Deyerl, Wedlich, Neumann, König, Wolf, Holzinger, Herold Raphael, Eller, Hupas und Qajomi.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 07. Oktober 2015 um 05:19 Uhr