Ein Auftakt zum Vergessen für die Damen
Montag, den 12. Oktober 2015 um 14:10 Uhr

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

Bayernliga Damen: TSV Lauf – SV Neusorg verlegt

Pleiten, Pech und Pannen - nach einem langen Stau und einem anschließenden Motorschaden am Auto kamen die Damen erst mit einer Verspätung von über drei Stunden in Lauf an, so dass die Saisoneröffnungspartie ins Wasser fiel und erst noch nachgeholt werden muss.

Bayernliga Damen: CVJM Lauf – SV Neusorg 8:3

Die Partie war eigentlich nur eine Fortsetzung des vorangegangenen „Erlebnissamstags“. Durchgefroren nach einer über zweistündigen Wartezeit auf den ADAC kamen die Neusorgerinnen zum zweiten Auftritt am Doppelspieltag überhaupt nicht in die Gänge. Zudem machte sich bemerkbar, dass beim Spitzenpaarkreuz mit Christina Stock-Schönfelder und Tamara Wegmann aufgrund beruflicher Verpflichtungen und Verletzung die Vorbereitung gänzlich wegfiel und es praktisch ohne Training ins Wettkampfgeschehen eingreifen musste. So gingen nicht nur das Eingangsdoppel verloren, Heidi Philipp blieb mit Elke Pöhlmann auch nur zweiter Sieger, sondern im Anschluss auch noch beide Einzel denkbar knapp in fünf Sätzen jeweils. In den Einzeln zeigte sich nur Heidi Philipp unbeeindruckt von den Geschehnissen des Tages und blieb zwei Mal unbesiegt. Der weitere Zähler von Tamara Wegmann reichte schlussendlich nur noch für die Ergebniskosmetik.

Landesliga Nordost Damen: SSV Brand – SV Neusorg II 7:7

Ein mehr als ungewöhnlicher Spielverlauf zeichnete das Lokalderby aus. Den Neusorgerinnen schienen schon nach den verlorenen Eingangsdoppeln die Felle davon zu schwimmen, doch vier Siege nacheinander durch Isabella Roth, Julia Todoli, Roswitha Roth und Jannika Zangmeister, die in der Verlängerung des fünften Satzes erfolgreich blieb, drehten den Spieß wieder um. Überraschend klar in jeweils drei Durchgängen musste sich im Anschluss das Spitzenpaarkreuz geschlagen geben – Ausgleich zum 4:4. Die erst 13-jährige Zangmeister abermals in fünf Sätzen wie dieses Mal auch R. Roth und Todoli in vier Durchgängen schienen nun die Weichen auf Sieg gestellt zu haben. Zangmeister ging in ihrem dritten Fünf-Satz-Match die Puste aus und auch R. Roth musste gegen die junge Carina Netzel abgeben, doch man hatte ja noch Isabella Roth in der Hinterhand. Gegen die Nr. 4, Karin Netzel, sollten die zwei Punkte eingefahren werden. Doch während Roth immer nervöser wurde legte Netzel immer mehr zu und schaffte für ihre Farben den nicht mehr für möglich gehaltenen, jedoch verdienten Punktgewinn.

3. Bezirksliga Nord Herren: TB Weiden – SV Neusorg 9:7

Mit einer unglücklichen Niederlage starteten die Neusorger in die Punktspielserie. Nach den Doppeln mussten sie einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem nur Ernstberger/Wedlich punkten konnten. In den Einzeln stellte Florian Ritter seine Ausnahmestellung mit zwei Siegen einmal mehr unter Beweis, doch auch Dominik Peyer verließ zwei Mal als Sieger die Platte. Weitere Zähler durch Christian Stock und Michael Riedl sorgten für ein 7:8 für den Schlusspaarkreuz. Ritter/Stock schienen nach zwei deutlich gewonnenen Sätzen einem ungefährdeten Sieg entgegenzusteuern, doch die Weidener egalisierten nicht nur mit den zwei nächsten Durchgängen, sondern holten sich auch noch den Entscheidungssatz.

2. Kreisliga TIR Herren: SV Neusorg II – SV Immenreuth IV 9:6

In den Doppeln lag der Schlüssel des Erfolgs – Pöllath/R. Roth, Fachtan/Riedl und Fischbach/Moller ließen nichts zu. In den Einzeln überragte mit Marco Moller der Jüngste mit zwei Zählern, Peter Fachtan, Werner Riedl, Kevin Pöllath und Walter Fischbach konnten sich je einmal in die Siegerliste eintragen.