SV zum Derby nach Ebnath
Geschrieben von: dn
Mittwoch, den 21. Oktober 2015 um 09:44 Uhr

Leider mußte unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende pausieren, da  Irchenrieth sein Heimspiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt hat. So ist man zwar etwas aus dem Rhythmus gekommen, aber die Pause tat einigen Spielern auch ganz gut, zumal man auch ohne Einschränkungen die Kirchweih feiern konnte. Nun steht aber am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr bei der DJK Ebnath das mit Spannung erwartete Derby auf dem Programm. In diesem Spiel kann alles passieren, es wird mit Sicherheit vom Kampf geprägt werden. Ebnath, das die letzten 4 Spiele alle verloren hat steht bei diesem Spiel natürlich unter Druck, da man zusammen mit Dießfuth und Eschenbach den Relegationsplatz mit derzeit 12 Punkten belegt. Die Mannschaft um Spielertrainer Küffner muß also punkten, will man den Anschluß ans Mittelfeld nicht verlieren. Auf Neusorger Seite befindet man sich nach Abschluß der Vorrunde im „Niemandsland“ der Kreisliga. Dennoch ist man damit nicht unzufrieden, das Ziel vor der Saison war es den Umbruch in der Mannschaft ohne große Probleme zu vollziehen und das ist auf alle Fälle bisher gut gelungen. Nun freut man sich aber auf das Derby gegen Ebnath. In den 2 Spielen (Vorrunde und Totopokal) konnte man zwar zweimal gewinnen, doch waren beide Spiele sehr eng. Ebnath verfügt mit Kaya über einen Ausnahmestürmer, der die starke Offensive unberechenbar macht. Man muß also absolut konzentriert agieren und versuchen keine Fehler im Spielaufbau zu machen, da die Stärke der Ebnather das schnelle Umschaltspiel ist.

Verzichten muß Trainer Wegmann im Derby auf den Rot gesperrten Florian Eller und die verletzten Quajomi , Hautmann und Lautenbacher.

Folgendes Aufgebot wurde nominiert:

Fuchs, Herrmann, Bauer, Deyerl, Söllner, Bundscherer, Hupas, Wedlich, Neumann, König, Schuller, Holzinger, Wolf, Herold R.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. Dezember 2016 um 13:40 Uhr