Damen II holen einen Punkt gegen Spietzenreiter

Samstag 24.10.2015, 16.00 Uhr
Damen Freizeitliga
SV Neusorg - DJK Ammerthal 0:0

Aufstellung SV Neusorg: Laura Bächer, Corinna Beer, Patrizia Sieber, Christina Laubert, Marina Bauer, Melanie Harms, Christina Zaus, Alina Moises, Sarah Sticht, Tanja Heinl, Maria Zettl, Lena Tretter, Franziska Högl

Mit einer komplett neuen Aufstellung ging der SVN in die Partie gegen den Tabellenführer aus Ammerthal. Nachdem man viele Ausfälle zu verkraften hatte, kamen erstmals Patrizia Sieber und Sarah Sticht zum Einsatz, die kurzfristig die Aufstellung des SV Neusorg noch etwas aufpolierten. Das Dankeschön an die beiden geben wir weiter, sobald der Einstand bezahlt ist. J

Auch ein dickes Lob an Marie, Tanja und Franziska die zwar gesundheitlich angeschlagen waren, aber trotzdem mitspielten.

Auf den beiden Verteidigerpositionen wurden abwechselnd Lena, Franziska und Corinna eingesetzt. Libero spielte Alina. In dieser Besetzung ein komplett neues Abwehrbollwerk mit einem Durchschnittsalter von 15,25 Jahren. Aber sie sollten Ihre Sache hervorragend machen. Nicht immer fehlerfrei, doch es war immer einer für den anderen da, wenn es gefährlich wurde und es wurde gefährlich. Da gab es Rettungen in höchster Not und in letzter Sekunde. Alina strahlte viel Ruhe und Sicherheit aus, die anderen kämpften um jeden Meter.

Der erwartete Sturmlauf des Gastes aus Ammerthal blieb zunächst aus. Der SVN spielte munter mit und kam über die rechte Seite (Sarah) immer wieder zu großen Möglichkeiten. Die beste Chance ließ Christina liegen, als sie nach einem Querpass von Sarah unbedrängt den Ball aus 4 Metern nicht im Kasten unterbrachte. Aber kein Grund zur Sorge, Christina hatte viel Spaß als Stürmer und wird uns noch viel Freude bereiten. Aber auch Ammerthal war nicht chancenlos. Einige Male musste Laura im Tor des SVN Kopf und Kragen riskieren und einige Male hatte sie auch das Glück des Tüchtigen.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der SV Neusorg zunächst die größte Möglichkeit. Es war bereits so um die 70. Minute. Alina trat zum Freistoß an und nagelte den Ball an die Unterkante der Latte. Ob der Ball hinter der Linie gewesen ist, wäre nicht wichtig gewesen, wenn Chrisi im zweiten und Christina im dritten Versuch den Ball über die Linie gedrückt hätten. Haben sie aber nicht und so blieb es weiter spannend. Als das Spiel schon gelaufen schien und der Schiri schon die Pfeife im Mund hatte wurde es nochmal mehr als brenzlig. Über halb rechts lief eine Spielerin der Gäste auf Laura zu und hob den Ball über sie hinweg Richtung Torlinie, direkt in den Lauf einer Mitspielerin die den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Der Ball war eigentlich schon drin. Ich hab dann auch schon nicht mehr hingeschaut. Ich vermute, dass Corinna, die immer da war, wenn es lichterloh brannte, irgendwie noch eine Fußspitze an den Ball brachte. Als ich mich wieder umdrehte lag der Ball am Pfosten und ein ganzer Pulk von Spielern versuchte ein Tor zu erzielen bzw. zu verhindern. Franziska schlug den Ball letztendlich weg und der Schiri pfiff ab.

Wieder eine spannende Partie, die unsere Freizeitliga den Zuschauern geboten hat. Nichts für schwache Nerven, aber deshalb auch sehr empfehlenswert.

Großes Kompliment an die Mannschaft. Obwohl ganz neu formiert trat die Truppe als kompakte Einheit auf.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 25. Oktober 2015 um 14:02 Uhr