SV erwartet Aufsteiger
Geschrieben von: dn
Freitag, den 30. Oktober 2015 um 09:36 Uhr

Nach der mehr als überraschenden Spielabsage in Ebnath, es war das einzige ausgefallene Spiel in der ganzen Oberpfalz/Oberfranken, ist der SV Neusorrg nun schon 3 Wochen ohne Spielpraxis, da ja die Woche zuvor auch schon das Spiel in Irchenrieth ausgefallen ist. Die Mannschaft brennt daher auf das Heimspiel am Samstag, 14.00 Uhr und will einfach nur wieder um Punkte kämpfen. Als Gast empfängt man das Schlußlicht SV Kohlberg/Röthenbach. Kohlberg hat als Aufsteiger nach Abschluß der Vorrunde zwar nur 4 Punkte eingefahren, jedoch waren die Spiele immer hart umkämpft mit meist sehr knappen Ergebnissen. So verlor man auch letzte Woche nur mit 1 zu 2 gegen den Tabellenführer Plößberg. Trotzdem haben die Mannen um Spielertrainer Stefan Wittmann nun bereits 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Ein Sieg in Neusorg wäre also fast schon Pflicht, um nicht völlig aussichtslos in die Winterpause zu gehen. Gerade deshalb wird der SV Neusorg den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und  versuchen sehr konzentriert und fokussiert an die Aufgabe heranzugehen. Die Mannschaft hat gut trainiert, die Stimmung ist gut, man will in den Spielen vor der Winterpause nochmals so viele Punkte holen wie nur irgendwie möglich. Im heutigen Spiel muß Wegmann auf den verletzten Lautenbacher und den gesperrten Eller verzichten, zudem steht hinter dem Einsatz von Patrick Neumann ein Fragezeichen. Da einige krankheitsbedingt die Woche nicht trainieren konnten, entscheidet sich die Aufstellung erst kurz vor Spielbeginn, man ist sich aber sicher eine schlagkräftige Truppe aufs Spielfeld schicken zu können.

Aufgebot:

Fuchs, Herrmann, Bauer, Bundscherer, König, Söllner, Neumann, Hupas, Schuller, Holzinger, Deyerl, Wedlich, Wolf, Quajomi, Herold.

Im Vorspiel um 12.15 Uhr tritt unsere Reserve gegen die SG Mehlmeisel / Fichtelberg an. Bei der Vorrunden-Begegnung konnte man im Auswärtsspiel einen Sieg landen und Herolds Truppe möchte dies natürlich wiederholen um seinen guten Tabellenplatz zu festigen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. November 2015 um 12:03 Uhr