Home Abteilung Fußball 1. Damen Damen setzen Siegesserie fort!

Damen setzen Siegesserie fort!
Geschrieben von: CK
Sonntag, den 15. November 2015 um 14:49 Uhr

Ungefährdeter 4:0 - Sieg gegen den FC Edelsfeld!

Es spielten: Lindner, Hasenfürter, Graser, Popp L., Kraus, Biebl, Müller, Stich, Hautmann, Friedrich, Reiter A., Hager, Zaus, Reiter S., Bächer

Torschützen: 2x Reiter A., 1x Biebl, 1x Friedrich

In einer schwachen BOL-Partie setzte sich der SVN deutlich gegen den FC Edelsfeld durch, welcher nicht bemüht war sich am Spielgeschehen ernsthaft zu beteiligen.

Von Beginn drückte der SVN dem Spiel seinen Stempel auf, konnte aber nicht die Zielstrebigkeit und Konsequenz der letzten Wochen abrufen. Viele unnötige, technische bzw. hektische Fehler zeichneten das Spiel der Heimelf während Edelsfeld von Beginn an auf den erlösenden Schlusspfiff zu warten schien.

Die ersten Möglichkeiten ergaben sich für Biebl nach schönem Flügellauf von Stich, nach Distanzschuss von Kraus und einem Freistoßknaller von Hasenfürter. Jedoch scheiterten alle drei denkbar knapp an FCE - KEEPER Stadler, den Pfosten bzw an der Latte.

Nach 25 Minuten war es dann der gut aufgelegten Biebl vergönnt nach gutem Zuspiel von Stich ihren ersten Saisontreffer zu erzielen. Kurz vor der Pause bewegte sich Reiter A. knapp an der Abseitslinie, wurde bedient und verwertete gewohnt abgebrüht zum längst überfälligen und beruhigenden 2:0 Halbzeitstand.

Die Treffer 3 und 4 wurden wieder mustergültig von der agilen Nachwuchshoffnung Stich aufgelegt als sie in höchstem Tempo zur Grundlinie gelangte und ihre scharfen Hereingaben von Reiter A. bzw Friedrich nur noch einzuschieben waren.

Nun ist Winterpause! Nach 10 Spielen konnte sich die Steinwaldelf starke 23 von 30 möglichen Punkten ergattern. Lediglich der TSV Theuern kann diese Bilanz übertreffen und mit 28 Zählern die Herbstmeisterschaft feiern.

Für den SVN heißt es also geduldig abzuwarten und die eigenen Hausaufgaben zu bewältigen. Diese bestehen nicht nur darin weiter den Anschluss an den TSV beizubehalten, sondern die derzeitige sportliche Spitzenposition in der Region zu festigen und den Weg mit jungen Talenten fortzuführen. Hierfür muss vor allem die Konzentration im Juniorinnenbereich an erster Stelle stehen!

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. November 2015 um 14:49 Uhr