SV deklassiert Dießfurt
Geschrieben von: dn
Sonntag, den 15. November 2015 um 18:17 Uhr

SV Neusorg – FC Dießfurt 5:0 ( 2:0)

Tore: 1:0 (25.) Schuller, 2:0 (26.) Schuller, 3:0 ( 55.) Söllner, 4:0 (75.) Schuller, 5:0 (87.) Schuller

SR: Bauer ( ASV Waldsassen )

Zusch.: 40

(ndi) Von Anfang an übernahm die Heimmannschaft die Spielkontrolle und nagelte den Gast in der eigenen Hälfte fest. So ergaben sich auch für die Steinwaldelf mehrere Torchancen, darunter einige sog. „ Hundertprozentige „, die aber leichtfertig vergeben wurden oder in Gästetorwart Wild ihren Meister fanden oder am Pfosten landeten. Dann aber doch die längst fällige Führung, als Schuller aus gut 20 Metern mit einer Bogenlampe die Führung erzielte. Eine Minute später erhöhte der gut aufgelegte Schuller sogar auf 2:0 als er die Gästeabwehr ziemlich alt aussehen läßt und seinen 2. Treffer erzielt. Vom Gast, der noch letzte Woche aufhorchen ließ, sah man so gut wie gar nichts. Neusorg blieb auch in Hälfte zwei weiterhin am Drücker und erzielte nach Vorarbeit von Wedlich durch Söllner das 3:0. Schuller nach Zuspiel von Holzinger erhöhte auf 4:0 und trug sich auch mit dem letzten Treffer in die Torschützenliste ein. Aus einer homogenen und spielstarken Heimelf ragte an diesem Tag noch der 4-fach-Torschütze Schuller heraus. SR Bauer und sein Team hatte die Partie jederzeit im Griff. Im Neusorger Lager ist man mit den bisherigen Leistungen durchwegs zufrieden und kann mit einer guten Punkteausbeute in die Winterpause gehen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Dezember 2015 um 07:26 Uhr