Erfolge auf der ganzen Linie - 6 Spiele, 6 Siege
Montag, den 23. November 2015 um 14:57 Uhr

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

Erfolge auf der ganzen Linie verbuchten die sich im Einsatz befindlichen Tischtennis-Mannschaften des SV Neusorg am vergangenen Wochenende. Vier Teams – sechs Spiele – zwölf Punkte, mehr geht nicht.

Bayernliga Nord Damen: DJK Ettmannsdorf II – SV Neusorg 6:8

Zu einem Spaziergang schien sich die Begegnung nach einem bisher mehr als unglücklich verlaufenden Saisonstart für die Neusorgerinnen zu entwickeln. Christina Stock-Schönfelder und Tamara Wegmann konnten ihr Eingangsdoppel ebenso glatt in drei Durchgängen für sich entscheiden wie Heidi Philipp mit Elke Pöhlmann. In den Einzeln brachten die Gastgeber mehr Widerstand mit ein, doch mehr als ein Fünf-Satz-Erfolg von Vanessa Bathelt gegen Elke Pöhlmann sprang nicht heraus. Der SVN hingegen schraubte das Ergebnis durch jeweils zwei Zähler von Stock-Schönfelder und Wegmann sowie einem von Philipp auf 7:1. Das Match war durch, die Gedanken wanderten bereits zur Anschlussbegegnung in Regenstauf. Doch plötzlich wachte die DJK auf, Punkt für Punkt wanderte auf ihr Konto und ehe die Gäste sich versahen, stand es nur noch 7:6. Das letzte Spiel musste die Entscheidung bringen. Glücklicherweise hatte Tamara Wegmann einen wahren Sahnetag erwischt bis dahin noch keinen Satz abgegeben. Dies sollte auch so bleiben, so dass die Gäste mit dem ersten doppelten Punktgewinn dieser Spielserie die Weiterreise antreten durften.

Bayernliga Nord Damen: TB/ASV Regenstauf – SV Neusorg 3:8

Beim punktlosen Schlusslicht sollten die Punkt drei und vier des Wochenendes her. Und die Partie begann durch Doppelerfolge von Stock-Schönfelder/Wegmann und Philipp/Pöhlmann entsprechend verheißungsvoll. In der Spitze überragte zwar die heimische ehemalige Oberligaakteurin Polina Goldenberg, doch dem setzten die Neusorgerinnen eine homogene Mannschaftsleistung entgegen. Allen voran Elke Pöhlmann, die nach einem für ihre Verhältnisse suboptimalen Saisonstart in ihren beiden Begegnungen erstmals ungeschlagen blieb. Christina Stock-Schönfelder konnte sich ebenfalls zwei Mal in die Siegerliste eintragen, Tamara Wegmann und Heidi Philipp punkteten jeweils einfach.

Landesliga Nordost Damen: SV Neusorg II – DJK Wolframs-Eschenbach II 8:4

Einen weiteren wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt feierte die Bayernliga-Reserve gegen das Tabellenschlusslicht. Nach ausgeglichenem Beginn (Todoli/I. Roth für Neusorg) schienen die Gastgeber mit vier weiteren Zählern hintereinander einem glatten Sieg entgegenzusteuern. Durch zwei unerwartete Einbußen des Neusorger Spitzenpaarkreuzes schnupperten die Gäste noch einmal Morgenluft. Carolin Roth und Jannika Zangmeister nahmen ihnen jedoch schnell wieder den Wind aus den Segeln und stellten den alten Abstand wieder her. Zwar musste C. Roth nach fünf Durchgängen ihrer Gegenüber Julia Fuckerer gratulieren, doch Julia Todoli machte den Sack endgültig zu. Da bedurfte es des weiteren Zählers von Isabella Roth schon nicht mehr.

2. Bezirksliga Nord Damen: SC Eschenbach - SV Neusorg III 2:8

Mit diesem glatten Erfolg hält Neusorgs Dritte weiterhin Anschluss an die Spitzenränge. Der nur mit drei Akteurinnen angetretene SCE war von vornherein auf Ergebniskosmetik bedacht. Tatjana Wegmann, Simone Jelsch, Louisa Müller und Christine Etterer hatten damit auch leichtes Spiel und nahmen ungefährdet zwei Punkte mit nach Hause.

3. Bezirksliga Nord Herren: TSV Pressath - SV Neusorg 4:9

Schwerer als es das nackte Ergebnis aussagt taten sich die Herren, ehe der doppelte Punktgewinn eingefahren war. Die knappe Ein-Punkte-Führung aus den Doppeln durch Ritter/Stock und Riedl/Peyer hielt auch während der Einzel. In den Paarkreuzen punkteten jeweils Florian Ritter, Corbinian Wedlich und Dominik Peyer, so dass mit dem 5:4 die zweite und entscheidende Runde eingeläutet wurde. Als zuerst Ritter und Christian Stock in jeweils fünf Durchgängen die Oberhand behielten und im Anschluss dann auch Volker Ernstberger und Wedlich Zählbares einfuhren, war das Minimalziel des Wochenendes bereits in trockenen Tüchern.

3. Bezirksliga Nord Herren: SV Neusorg – DJK Neustadt/WN 9:7

Einen Krimi in Hitchcock-Manier lieferten sich tags darauf die beiden bis dahin punktgleichen Teams. Dabei deutete in den Doppeln nur wenig darauf hin. Ritter/Stock entledigten sich ihrer Aufgabe in drei Sätzen ebenso souverän wie Riedl/Peyer, während sich Ernstberger/Wedlich nur knapp in fünf Sätzen geschlagen geben mussten. In den Einzeln überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, während die Neusorger mit Florian Ritter sowie dem hinteren Paarkreuz mit Michael Riedl und Dominik Peyer ihre überragenden Einzelkönner hatten, die jeweils zwei Siege einfuhren. Das Schlussdoppel musste die endgültige Entscheidung bringen. Die Gäste legten jeweils vor, der SVN glich aus, so dass es in den Fünften ging. Diese Statistik sah die DJK vorn, doch an der Platte hatten die Neusorger mit 11:6 die Nase vorn.