Home

Damen II holen Frey-Cup in Mitterteich
Geschrieben von: Högl, Norbert   
Montag, den 25. Januar 2016 um 00:00 Uhr

Samstag 23.01.2016
Frey-Cup der Damen in Mitterteich

Teilnehmende Mannschaften:
TuS Lochau, SV Neusorg II, VfB Rothenstadt, SV Pechbrunn I, SV Pechbrunn II, TSV Waldershof, FC Tirschenreuth, TSV Friedenfels


Der SV Neusorg II besiegt in einem spannenden Endspiel den FC Tirschenreuth mit 2:1

Der SV Pechbrunn-Groschlattengrün war am Wochenende Ausrichter des Frey-Sport-Cups in der Mehrzweckhalle Mitterteich. Bei den Damen waren insgesamt 8 Mannschaften am Start. Der SV Neusorg setzte sich in der Vorrunde gegen Lochau, Rothenstadt und den SV Pechbnrunn I knapp durch und traf im Endspiel auf den FC Tirschenreuth.

Der SV Neusorg diktierte von Anfang an das Spielgeschehen und hatte mehrere gute Möglichkeiten. Nach einem sehenswerten Eigentor von Marina Bauer lief die Mannschaft dann aber einem Rückstand hinterher. Der SV Neusorg erhöhte den Druck und kam zum hochverdienten Ausgleich. Die Entscheidung und zugleich der schönste Treffer des Turniers fiel kurz vor Schluss nach einer traumhaften Kombination über mehrere Stationen. Alissa Reiter legte letztendlich die hohe Hereingabe von rechts mit der rechten Innenseite butterweich in den linken oberen Torwinkel.  

Nachdem die Damen II bereits zwei Wochen vorher bei dem Hallenturnier in Altenstadt den zweiten Platz belegt hatten, hatte man sich diesmal Platz eins redlich verdient.

Die Endspielgegner vom SV Neusorg II und dem FC Tirschenreuth stellten sich mit dem Leiter der Frey-Sportabteilung (Benny Lauton rechts und Robert lechner links) 
den Fotografen

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 20. Februar 2016 um 09:40 Uhr