Home Archiv

Zweite sichert Klassenerhalt endgültig
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Montag, den 22. Februar 2016 um 15:44 Uhr

Damen Landesliga Nord/Ost: SV Neusorg II – TV Schierling 8:5

Auch wenn die Zweite mit diesem hartumkämpften Erfolg weiterhin den zweiten Tabellenplatz einnimmt war es letztendlich erst der entscheidende doppelte Punktgewinn zum Klassenerhalt, geht es doch in der Liga ganz eng zu. Die Doppel verliefen ausgeglichen, nachdem Roth/Reger die Fünf-Satz-Niederlage von Gley/Pöhlmann egalisiert hatten. In den Einzeln konnten die Neusorgerinnen dieses Mal das Fehlen von Jannika Zangmeister besser kompensieren. In überragender Manier präsentierten sich dabei Elke Pöhlmann und Isabella Roth. Nachdem es bisher in der Rückrunde bei beiden noch nicht optimal gelaufen ist knüpften sie diesmal an ihre altbekannten Stärken an – jeweils drei Siege in drei Einzeln waren die optimale Ausbeute, wobei vor allem Roth´s Nervenschlacht gegen Schierlings Nummer Eins, Gabriele Bachl, herausragte. Petra Reger machte mit ihrem Sieg über Gerda Rittner den Erfolg perfekt

Damen 2. Bezirksliga Nord: SV Neusorg III – SSV Brand II 8:5

Wie nicht anders zu erwarten war bedurfte es im Lokalderby eines harten Stücks Arbeit, ehe die beiden angepeilten Punkte eingefahren waren. Das Youngsterdoppel Wegmann/Müller glich die Gästeführung aus, bevor es in den Einzeln im Gleichschritt weiterging, Petra Reger und Louisa Müller sorgten bis zum 3:3 für eine ausgeglichene Partie. Mit drei Siegen nacheinander legten Reger, Tatjana Wegmann und Müller einen Zwischenspurt, doch der SSV kam wieder auf 5:6 heran. Das Spitzenpaarkreuz mit Reger und Wegmann wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und zurrte in souveräner Manier den Gesamterfolg fest.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Immenreuth II – SV Neusorg 9:7

Nichts wurde es mit dem angestrebten doppelten Punktgewinn, am Ende waren die Neusorger froh, nach einem 5:7-Rückstand wenigstens noch einen Punkt gerettet zu haben. Die 2:1-Führung der Gastgeber nach den Eingangsdoppeln drehten die zuvor schon gemeinsam erfolgreichen Florian Ritter und Christian Stock zur erstmaligen und Führung. Mit ihren Zählern konnten Corbinian Wedlich (13:11 im Fünften), noch einmal Florian Ritter, Michael Riedl und Dominik Peyer die Begegnung bis zum Schlussdoppel offen halten. Nun lag es an Ritter/Stock, ob es wenigstens zu einem Zähler reichen würde. Mit einer 2:0-Führung ließ es sich gut an, Immenreuth konterte jedoch , so dass der fünfte Durchgang die Entscheidung bringen musste. Mit einem 11:3 für Neusorg waren hier die Fronten schnell geklärt.

Herren 2. Kreisliga Tirschenreuth: TuS Pullenreuth II – SV Neusorg II 1:9

Im kleinen Lokalderby kamen die Neusorger zu einem souveränen Erfolg. Peter Fachtan, Werner Riedl, Nikolei Schützenmeier, Marco Moller, Walter Fischbach und Christian König überließen den Gastgebern gerade einmal ein Doppel.

Jungen 2. Bezirksliga Nord: SV Neusorg – TSV Detag Wernberg 0:8

Nichts zu bestellen hatten Marco Moller, Noah Ernstberger und Michael Schraml gegen den souveränen Tabellenführer, wenngleich einige Spiele durchaus auf des Messers Schneide standen.

 
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5