Damen III machen Meisterschaft perfekt
Dienstag, den 01. März 2016 um 14:43 Uhr

Damen 2. Bezirksliga Nord: DJK Neustadt/WN - SV Neusorg III 1:8

Meisterschaft perfekt – mit diesem souveränen Erfolg sicherte sich Neusorgs Dritte bereits vor dem letzten Spieltag in überlegener Manier die Titelverteidigung. Obwohl ihre Nummer Eins und langjährige Mannschaftsführerin Petra Reger aufgrund ihrer Schulteroperation erst wieder an den letzten beiden Partien teilnehmen konnte zeigten die Neusorgerinnen vom Beginn weg, dass das Meisterschaftsrennen nur über sie führt. In Neustadt setzten Petra Reger, Tatjana Wegmann, Simone Jelsch und Louisa Müller dann das Tüpfelchen aufs i. So sehr sich die Gastgeberinnen auch ins Zeug legten, der SVN hatte immer eine Antwort parat, so dass das 8:1 die Kräfteverhältnisse auch widerspiegelte.

Herren 3. Bezirksliga Nord: DJK Neustadt/WN II – SV Neusorg 7:9

„Ohne Zwei“ (Volker Ernstberger, Dominik Peyer) gelang den Herren ein doppelter Punktgewinn beim Verfolger, mit dem sie ihren zweiten Tabellenplatz festigten. Wedlich/Riedl setzten sich in den Eingangsdoppeln ebenso durch wie Ritter/Stock, während Fachtan/Moller Pech hatten und ihre Partie trotz einer 10:8-Führung im fünften Satz doch noch abgeben mussten. Eine Sahnetag hatte im Spitzenpaarkreuz Christian Stock erwischt, der beide Einzel für sich verbuchen konnte. In der Mitte stand ihm Michael Riedl mit ebenfalls zwei Zählern nicht nach. Mit weiteren Punkten durch Florian Ritter und Corbinian Wedlich führten die Neusorger vor dem Schlussdoppel mit 8:7. An der Seite von Ritter krönte Stock seine glänzende Vorstellung mit seinem vierten Sieg an diesem Tag.

Herren 2. Kreisliga Tirschenreuth: SV Immenreuth IV – SV Neusorg II 0:9

Im Schnelldurchgang entledigten sich die Neusorger dieser Aufgabe. Peter Fachtan, Werner Riedl, Petra Reger, Roswitha Roth, Marco Moller und Walter Fischbach überließen den Gastgebern gerade einmal fünf Satzgewinne.