Louisa Müller und Justus Zangmeister mischen ganz vorne mit
Mittwoch, den 02. März 2016 um 11:12 Uhr

Mit tollen Ergebnissen mischten Louisa Müller und Justus Zangmeister beim 1. Bezirksranglistenturnier, das in Wackersdorf ausgetragen wurde, ganz vorne mit. Die 16-jährige Louisa Müller hatte es in der Mädchenklasse mit den neun stärksten weiblichen Nachwuchskräften der Oberpfalz zu tun. Nach fast dreijähriger Turnier- und über einjähriger Verletzungspause wollte es die talentierte Neusorgerin wieder wissen. Und wie! In dem erlesenen Teilnehmerfeld buchte sie Sieg um Sieg, so dass der Gesamterfolg im Match gegen Laura Tyl von der SG Schmidmühlen fallen musste. Louisa führte bereits mit 2:1-Sätzen, ehe ihre Gegnerin nach einigen klasse Ballwechseln wieder ins Spiel fand und am Ende doch noch das Ruder herumriss. Mit einem Spielverhältnis von 7:2 holte sich Louisa Müller den nie für möglich gehaltenen Vizetitel.

In der zahlenmäßig am besten besetzten Gruppe der Schüler B war für Justus Zangmeister das vorrangige Ziel, die Gruppenphase zu überstehen. Doch bereits in der Vorrunde war abzusehen, dass der Weg zum Titel nur über den erst elfjährigen Neusorger führen wird. Dies bekam der spätere Turniersieger Moritz Hügel vom TTC Neunburg v.W. deutlich zu spüren. Justus ließ ihm nicht den Hauch einer Chance und fertigte ihn glatt mit 3:0-Sätzen ab. Durch zwei unglückliche Niederlagen, bei denen sich das SVN-Nachwuchstalent selbst zu sehr unter Druck setzte, verpasste Justus den Turniersieg, doch auch der dritte Platz war ein toller Erfolg bei diesem hochkarätig besetzten Turnier.

Mit den Plätzen Zwei und Drei haben sich Louisa Müller und Justus Zangmeister für das zweite Bezirksranglistenturnier qualifiziert, bei dem die Karten für die Nordbayerischen Titelkämpfe vergeben werden. Die großartige Nachwuchsarbeit im Sportverein Neusorg wurde dabei einmal mehr unter Beweis gestellt.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. März 2016 um 17:19 Uhr