Sieg mit Signalwirkung! TSV Theuern ist nicht unschlagbar
Geschrieben von: CK
Sonntag, den 20. März 2016 um 16:50 Uhr
In einem anspruchsvollen Spiel auf Bezirksebene, setzte sich der SV Neusorg gegen den TSV Theuern überraschend deutlich durch. Nicht zuletzt weil die Gäste ihre Ausfälle schlechter kompensieren konnten als die Steinwaldelf. Vor allem das Fehlen von Toptorjägerin Brey und Flügelspielerin Geitner machten sich stark bemerkbar. Die damit verbundenen Umstellungen schienen den TSV aus dem Konzept gebracht zu haben.
Bereits nach 2 Minuten hatte Stich die aussichtsreiche Möglichkeit ihre Farben in Führung zu bringen, verzögerte aber zu lange. In der Folge schaffte es der SVN immer wieder den Gegner durch geschicktes Verschieben frühzeitig zu Fehlern zu zwingen. Die darauffolgende Aktion wurde aber meist zu hektisch verschenkt und nicht konsequent zu Ende gespielt. Erst in der 40. Minute konnte Sturmführerin Friedrich eine Hereingabe von Stich mustergültig verwerten und den längst verdienten Führungstreffer erzielen.
Auch in der zweiten Halbzeit hielt sich das Aufbäumen der Gäste in Grenzen. Wieder wurde der TSV früh im Spielaufbau gestört und mit schnellem Umschaltverhalten in Bedrängnis gebracht. In der 57. Minute leistete sich TSV-Keeper Linke einen Aussetzer und ließ Müllers Distanzschuss durch die Finger gleiten. In der 66. Minute trat Hasenfürter zum Freistoß an der Strafraumgrenze an. Die TSV Mauer wusste sich nur mit einem Handspiel zu helfen und der fällige Elfmeter wurde von Friedrich gewohnt souverän verwandelt.
In den darauffolgenden Minuten konnte sich der TSV zwar etwas befreien. Die besseren Möglichkeiten konnte sich dennoch der SVN per Konter erspielen. So standen Biebl, Popp L. und Stich nochmal jeweils alleine vor dem Tor und hätten das Ergebnis eigentlich noch weiter in die Höhe treiben müssen.
Der TSV hingegen hatte lediglich nach Einzelaktionen von Wagner und Lang zwei aussichtsreiche Chancen, scheiterten aber an der glänzend aufgelegten SVN-Torfrau Bächer.
Man darf gespannt sein, wie sich der Tabellenführer in den kommenden Wochen präsentiert. Der Rückrundenstart beim kampfstarken FC Edelsfeld und gegen den SC Regensburg II ist sicherlich nicht im Vorbeigehen zu bewältigen. Die Steinwaldelf hat hingegen gezeigt, dass auch nach der Winterpause mit ihr zu rechnen ist.
Vielleicht kommt ja doch nochmal etwas Spannung in den Titelkampf.
Am Ostermontag trifft der SV Neusorg im Pokal-Halbfinale auf den SV Auerbach.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. März 2016 um 16:50 Uhr