Home Abteilung Fußball 1. Herren SV zum Derby nach Ebnath

SV zum Derby nach Ebnath
Geschrieben von: DN
Dienstag, den 12. April 2016 um 05:54 Uhr

Am Freitag um 18.00 Uhr kommt es beim Nachholspiel zum Derby-Kracher gegen die DJK Ebnath. Die Neusorger Mannschaft, die bei 4 Spielen nach der Winterpause bisher nur einen einzigen Punkt erringen konnte, will hier unbedingt ihren ersten Dreier holen. Mit einem Sieg hätte man den Klassenerhalt so gut wie sicher in der Tasche und das wird Motivation genug sein. In allen Spielen nach der Winterpause war man mindestens gleichwertig oder sogar die bessere Mannschaft was auch von den jeweiligen Gegnern in Neustadt und Erbendorf bestätigt wurde, jedoch kam man hier immer durch individuelle Fehler auf die Verliererstraße. Des weiteren kommt die doch sehr angespannte personelle Situation beider Herrenmannschaften dazu, mußte man gegen Erbendorf auf die Leistungsträger Holzinger, Söllner, Fuchs und König verzichten. Zu hoffen bleibt, dass sich dies im Laufe der Woche wieder entspannt und alle wieder einsatzfähig sind. Ebnath befindet sich aktuell auf einem Relegationsplatz und sollte unbedingt im Nachholspiel punkten, um nicht ganz den Anschluß ans rettende Ufer zu verlieren, mit einem Sieg könnte man aber sogar auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. Mit einem bis in die Haarspitzen motivierten Gegner ist also zu rechnen. Im Neusorger Lager ist man sich aber der Wichtigkeit des Spiels bewußt, man wird versuchen, die Fehler zu minimieren und den Ebnathern kämpferisch dagegenzuhalten. Vor allem auf Torjäger Kaya wird man aufpassen müssen. Trainer Wegmann hofft, dass sich bis Spielbeginn die Personalsituation etwas entspannt, bis auf die verletzten Prechtl und Quajomi ist der Kader komplett. Ob er auf die angeschlagenen Söllner und König sowie den erkrankten Spielführer Holzinger zurückgreifen kann, entscheidet sich kurzfristig, Torwart Fuchs ist aber wieder mit von der Partie.

Folgendes Aufgebot wurde nominiert:

Fuchs, Herrmann, Bundscherer, Deyerl, Wedlich, Söllner, Schuller, Holzinger, Hupas, Hautmann, König, Neumann, Bauer, Wolf, Eller, Herold.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. Mai 2016 um 08:14 Uhr