Home Fußball Fußball Damen SV-Damen gewinnen Bezirkspokal

SV-Damen gewinnen Bezirkspokal
Geschrieben von: DN
Freitag, den 06. Mai 2016 um 06:14 Uhr

Spvgg Ziegetsdorf – SV Neusorg 1:5 (0:3 )

Neusorg: Bächer, Popp L., Hautmann, Kraus, Sieber (56. Graser ), Biebl, Hager, Müller ( 61. Reiter A. ), Bayerl, Friedrich ( 46. Stich ), Hasenfürther

Tore.: 0:1 (4.) Kraus, 0:2 (8.) Popp L., 0:3 (13.) Popp L., 0:4 (52.) Müller, 0:5 (65.) Biebl, 1:5 (90.) Gaaß

SR: Manner L. (1. FCSchwarzenfeld )

Zusch.: 100

(ndi) Welche Wertschätzung der Frauen-Fußball in Neusorg hat, bewiesen über 80 Fans, die die Mannschaft zum Bezirkspokal-Finale begleiteten. Und die Mannschaft von Trainer König ließ sich nicht lange bitten und brachte die stimmgewaltige Unterstützung gleich richtig in Schwung. Die Steinwald-Elf legte los wie die Feuerwehr und brachte die Gastgeber gleich in arge Nöte, Kraus eröffnete den Torreigen nach 4 Minuten, Popp mit einem Doppelpack schraubte das Ergebnis innerhalb einer Viertelstunde auf 0:3. Biebl und Müller, die ihre Mitspielerinnen immer wieder glänzend in Szene setzten, waren von der tapferen aber harmlosen Heimelf nicht zu stoppen und sahen sich immer wieder den Angriffswellen der Gäste ausgesetzt. Ziegetsdorfs Torhüterin Kenner verhinderte dabei Schlimmeres. Auch nach der Pause war Neusorgs Torhunger noch nicht gestillt und sorgten durch Biebls Treffer zum 0:4 und Müllers 0:5 für einen beruhigenden Vorsprung. In der Folge ließen es die SV-Mädels in Anbetracht des vorliegenden Resteprogramms etwas ruhiger angehen. Erst in der Schlußminute verdaddelte die Gästeabwehr einen Angriff der Heimelf und ließ nach deren einzigen Torschuss den Ehrentreffer zu. Insgesamt ein klarer und nie gefährdeter Sieg des Tabellenführers der BOL, der von der Mannschaft und den Fans ausgelassen gefeiert wurde.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 06. Juli 2016 um 05:58 Uhr