Aktuelles Jugendfußball

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 03. April 2023 um 15:33 Uhr

Perfektes Wochenende

Im Kreisklassen-Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte SG SV Sorghof I/FV Vilseck II konnte unsere erste Mannschaft zwar nicht an die herausragende Leistung der Vorwoche in Kaltenbrunn anknüpfen, entschied aber dennoch bereits nach 25 Minuten die Partie zu ihren Gunsten. Das starke und hocheffektive Neusorger Sturmduo König/Krapf stellte die Weichen mit drei Toren aus drei Chancen frühzeitig auf Heimsieg. Fortan schaltete der SVN in den Verwaltungsmodus und tat nicht mehr als nötig. Die nicht aufsteckenden Gäste hatten zwar grundsätzlich mehr von der Partie, wurden in den gesamten 90 Minuten aber nur einmal wirklich gefährlich. Dabei war Coach Matthias Müller - der den kurzfristig erkrankten Stammtorhüter Cor. Wedlich im SVN-Gehäuse vertrat - aber zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber.

Zuvor hatte die zweite Mannschaft gegen den TSV Kastl II bereits den Grundstein für das gegentorlose 6-Punkte-Wochenende gelegt. Die Mannschaft von Patrick Müller dominierte den Gast buchstäblich vom Anstoß weg und kam bereits nach wenigen Sekunden durch A. Mohammed zur 1:0-Führung. Laubert erhöhte Mitte der ersten Halbzeit nach einem langen Ball von Abdallah auf 2:0 und der Pfosten rettete dem SVN anschließend diese beruhigende Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte erneut der auffällige A. Mohammed mit zwei Einzelaktionen auf 4:0. Dabei sollte es auch bleiben - zwei Aluminiumtreffer des SVN verhinderten einen noch höheren Heimsieg, welcher zweifellos verdient war, auf dem sich die Mannschaft aber nicht allzu lange ausruhen sollte.

_______________________________

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #kastl #neustadt #neustadtkulm #sorghof #vilseck #heimsieg

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. April 2023 um 15:35 Uhr